Wlan langsam aber nur an handys?

4 Antworten

Hallo,
welche Fritzbox hast Du?

Die 6360 oder 6490?
Die 6360 hat 2 längere Antennen, die 6490 2 kleine Stummel, fast wie Haifischflossen.

Normal ist es nicht, dass Wlan sehr langsam ist.
Bei meinen Smartphones, dem LG G3 und dem Sony Xperia Z5 habe ich bei bei Unitymedia mit meiner 200er Leitung vollen Download.

Versuche es bitte mal ohne Repeater.
Von welchem Hersteller ist der Repeater?

Rufe vom Smartphone einen Geschwindigkeitstest wie den von www.wieistmeineip.de auf
Welche Geschwindigkeit wird angezeigt?

Also ich habe volle 5 Balcken und und ich habe die 6490cable firtzbox.

ich habe es mit 5 Handys getestet und es hat immer solche phasen meistens abends,ist es schlimm da möchte garnichts mehr

Der speedtest sagt 18k down 900kb up das geht ja voll klar aber gestern abend kamm ich nicht mal auf die speedtest seite

0
@schlappi707

Hallo,
rufe mal bitte die Fritzbox im Browser auf.
Entweder über fritz.box oder 192.168.178.1

In der Übersicht findet Du rechts den Punkt Anschlüsse
Was steht beim Punkt Kabel?

Zudem solltest Du nach freien Kanälen, bzw. Kanälen suchen, die nicht stark belegt sind.
Das geht unter Wlan --->>> Funkkanal

Ich habe es bei meiner Fitzbox 6490 so eingestellt

• Funkkanal-Einstellungen anpassen
    ° Funkkanal im 2,4-GHz-Frequenzband - Autokanal
    ° Funkkanal im 5-GHz-Frequenzband - Autokanal

• Weitere Einstellungen
    WLAN-Standard 2,4-GHz - 802.11n+g
    WLAN-Standard 5-GHz - 802.11n+ac
    Maximale Sendeleistung - 100 %

Die folgenden 3 Checkboxen habe ich alle markiert.

Nutzt Du mit den Smartphones das 2,4 GHz oder das 5 GHz-Frequenzband?

Eventuell mal auf die andere Frequenz schalten, sofern die Smartphones es können

0
@schlappi707

Ich meine, dass Smartphones sich immer im besseren Netz anwählen, aber Du könntest mal versuchen, in der Fritzbox 2,4 GHz zu deaktivieren.
Der Computer muss dann aber per Kabel mit der Fritzbox verbunden sein, da er sonst auch kein Netz mehr hat.

Erstmal würde ich versuchen, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zu setzen.
Mache vorher ein Backup von der Konfiguration, so dass Du sie zurück spielen kannst.

0
@RuedigerKaarst

Das hatte ich auch gemacht ich habe jetzt 2 kanäle hinzugefügt und alles gemacht wie du sagtest und es scheint zu funktionieren Danke!

0

Kann auch sein, dass es an Problemen liegt, an die man niemals gedacht hätte. Schau mal, ob du alle Apps komplett geschlossen hast, oder ob du neulich eine App runtergeladen hast, die im Hintergrund läuft, ohne dass du es weißt.

das komische ist ja das es an allen 5 handys (alle verschiedene aus der Familie auch ruckelt)

0

Das ist wirklich seltsam.

0

Ich glaube eher, dass es bei dir am Handy nicht am Wlan liegt, sondern am System;) Ist bei mir auch so. Lösch am besten paar Apps, Bilder unso, dann wird es auch wieder schneller. Ist alles sicher etwas belastet. Aber beschuldige dein armes Wlan nicht dafür:3

LG

WLAN Langsam, aber nur am Laptop?

Moin, ich hätte eine Frage zum WLAN von Vodafone bzw. Kabeldeutschland. Und zwar sind in unserer Wohnung zwei Laptops mit dem Internet verbunden, einer über ein Ethernet Kabel, einer mit WLAN. Zudem sind noch zwei Handys und zwei iPads mit WLAN verbunden. Überall ist eine stabile Internetverbindung (auch über WLAN) nur am Macbook, welcher mit WLAN verbunden wurde, gibt es Probleme. Die Probleme weisen sich insofern auf, dass Internetseiten manchmal eine überdurchschnittliche lange Zeit brauchen um zu laden (3-5 Minuten). Nach einer Zeit geht es dann wieder einigermaßen, und dann wird es wieder langsam. Hat jemand eine Idee wie man das Beheben kann?

Mfg

...zur Frage

Brauche ich 2 von den Wlan Repeater?

Hallo, Ich habe in meinem Zimmer wirklich geringe Internet Leitung. Jedoch will ich Streamen Games auf Twitch hab ne 50k leitung. Ich habe einen Telekom Router nun meine Frage passt dieser Wlan Repeater ? Hat der ein Lan anschuss? Lan ist ja immer schneller.. Ich brauche einen Wlan repeater der gut ist aber nicht so teuer ist und brauche ich einen oder zwei? Und lan geht halt nur in mein mainboard und das wlan währe dann halt für Ps4 usw. der Wlan repeater : AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E

...zur Frage

WLAN und DLAN zu schwach :/?

Habe seit heute eine 50k Leitung, bei dem Pc meines Vaters, welcher direkt per LAN im Router steckt, kommt beim Speed-Test die volle Leistung der Leitung an. Jetzt zu meinem Problem: Mein Pc steht ein ganzes Stückchen weit weg vom Router. Habe bist jetzt immer DLAN benutzt, meine DLAN-Verstärker haben eine stärke von 200Mbit/s und haben bei der vorherigen 2k Leitung wunderbar funktioniert, doch jetzt kommen nur 25k von 50k an. WLAN ist noch schlechter habe den Fritz!310 Repeater und den TP-Link TL-WN722N WLAN-Adapter. Naja Lan Kabel verlegen ist hier ziemlich kritisch, da ich um 1000 Ecken und Kurven müsste. Kann man da mit nem stärkeren Repeater oder so was machen?? Danke für Antworten.

...zur Frage

Wlan Repeater verbessert nur reichweite aber kein empfang?

Hallo Liebe Leute,ich habe mir zuletzt einen W-Lan Repeater gekauft (FRITZ!WLAN Repeater 310). Anfangs war alles super ich konnte alles machen, ohne irgendwelche Probleme. Aber jetzt nach einer Zeit verstärkt der Repeater nur die Reichweite aber kein Signal, zwischen Repeater und Router gibts auch nur einen guten Empfang und bei mir hängt immer wieder alles, obwohl ich volle Balken habe. Bitte helft mir!

...zur Frage

Fritz!Wlan Repeater empfängt kein Wlan-Signal...

Warum? Ich empfang ohne diesen dummen Repeater mindestens 8 Modem, aber mit plötzlich 0 :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?