WLAN LAN Verbindung Hilfe für Dumme^^?

2 Antworten

leider bin ich nicht supergirl und kann nicht durch wände gucken. aber was ich von vorne sehe sind von links nach rechts:

1. eine TAE Dose. die ist mit großer wahrscheinlichkeit mit dem APL, dem Anschlusspunkt Linie, früher auch als Hausübergabepunkt bekannt, verbunden. hier kann man einen normalen DSL Router anschließen von 1&1 bis Vodafone gibts einige anbieter, die DSL anbieten.
  2. ein Netzwerkanschluss. hier stellt sich die frage, wo er hin geht und was am anderen ende angeschlossen ist. wenn es ein zugang zum Netzwerk ist, kann man hier einen normalen router (ohne modem) anschließen. oder wenn man mutig genug ist, direkt den PC über LAN
  3. ein kabelanschluss. WENN im haus ein rückkanalfähiger Verstärker verbaut ist, und der kabelnetzbetreiber z.B. Unitymedia den service anbietet, kannst du hier über einen adapter, so ne art DSL Splitter, ein kabelmodem anschließen.

lg, Anna

ich hab seitens meiner HS einen Datennetzanschluss

Wenn das bedeuten soll, daß HS (wer oder was immer das ist) Dir einen Internetzugang über die Datendose bereitstellt, dann verbindest Du den LAN-Anschluss Deines Rechners mit der mittleren Datendosen, natürlich mit einem Ethernet (LAN)-Kabel, dann solltest Du mit dem Internet verbunden sein.

Die linke Dose auf dem Bild ist eine TAE-Dose für ein analoges Telefon, könnte aber auch ein (V)DSL-Anschluss sein. In dem Fall musst Du einen Router daran anschliessen, aber dann brauchst Du auch einen Tarif auf der DSL-Leitung.

Um genauer antworten zu können, lieferst Du zu wenig Informationen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ok aber ein hab "nur" ein Microsoft surface

Würde es dann gehen wenn ich ein microsoft dock erwerbe (verteiler)(da ich so keinen LAN Anschluss hab)

Umd es mit einem LAN Kabel an meinen Anschluss anstecken?

Dann müsst ich noch was in den Systemeinstellungen/Ethernet einstellen oder?

Danke schonmal

0
@Zeldafan2000

Um dem Surface einen LAN-Anschluss zu verpassen, brauchst Du nicht zwingend ein Dock. Es reicht auch ein Adapter USB->LAN, hier z.B.:

https://www.amazon.de/Microsoft-Ethernet-Adapter-Netzwerkkarte-Ethernet-USB-Anschluss/dp/B0173HGQE6

Musst halt schauen, welcher Adapter zu Deinem Surface-Modell passt - das Ganze ist deutlich billiger.

Alternative: Ein WLAN-Access Point, damit bekommst Du WLAN, (kein Zugriff auf den Router erforderlich), z.B. dieser hier:

http://ogy.de/x8tr

0
@funcky49

Vielen dank chonmal für eure antworten

Ich werd mich mal ausprobieren

Wird schon klappen🙂🙂🖒

0

Alten router als NAS System?

Hallo, ich habe einen alten Vodafone Router, welcher 2 USB Anschlüsse hat. Kann man ihn so konfigurieren, dass er als Server im Haus funktioniert? Lan Anschluss zum Haupt Router gibt es.

...zur Frage

Wie kann ich einen alten Speedport Router zum W-Lan Access Point "umbauen"?

Also ich habe noch einen alten Speedport Router herumliegen. Genauer gesagt ein Speedport W504V. Der sollte als Access Point agieren, um auch Geräte ohne W-Lan Verbindung mit dem Internet zu verbinden. Ich will sozusagen, das der alte Router das W-Lan Signal meines neuen Routers empfängt, und dieses an die LAN Anschlüsse weiterleitet. Als Haupt Router nutze ich ein Speedport W725V.

Was muss ich umstellen bzw. Konfigurieren?

...zur Frage

Halbe seite lustiger französischer text

Hey ich brauch da mal deine hilfe. Unzwar müssen wir für Französisch einen lustigen Text von einerhalben Seite schreiben. Kann mir vielleicht einer einen Antworten?

...zur Frage

Wen ich mit kaminkopf aufsatz rauch brauch ich aulufolie?

Hallo zsm ich hab da mal eine Frage unzwar wen ich mit dem kaminkopf aufsatz rauch brauch ich da noch aulufolie?

...zur Frage

Wie kann ich ein Telefon mit "westernstecker rj11" an den Router von O2 anschließen(Homebox2)?

Dieser Router hat lediglich TAE anschlüsse Kann man das Telefon in dem WAN oder LAN port stecken?

...zur Frage

Lan signal zu WLAN umwandeln?

Ich hab eine Gartenhütte wo ich ein LAN Signal von meinem Router hinbekomme das wlan signal vom Router aber nicht hinkommt welches Gerät/Adapter brauch ich um aus den LAN Signal wlan zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?