WLAN Key herausfinden für Fritz! Wlan USB?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Router in den letzten 15 Jahren gekauft wurde, dann steht das Wekspasswort unten drunter. Vermutlich eine der Zahlen und Buchstabenkolonen die Du als "nicht relevant" hälst.

Wurde das PW geändert, kannst Du das nur dann raus kriegen bzw. neu einstellen in dem man einen PC per Netzwerkkabel anschließt, die IP des Routers im Browser an gibt und sich dann mit Benzuzernamen und Passwort anmeldet, da kann man dann das WLAN PAsswort auslesen oder zumindest ein eigenes setzen.

Den WLAN-Key bekommst du in den Einstellungen deines Routers bzw in dem deines Freundes.

Um auf diese zuzugreifen: Führ die Windowskonsole aus und gib ipconfig ein. Die IP-Adresse die bei Gateway steht gibst du in die Adresszeile ein. (normal sowas wie 192.168.1.0) Dort sollte die loginmaske des Router erscheinen. Die admin/admin sache ist dafür gut. Sobald du drin bist kannst du dein Passwort setzen/ändern.

Und änder dann direkt mal das passwort für den Routerzugang!

Den WLAN-Key kann man selbst am Router ablesen oder (wenn das nicht geht, weil nur Sterne angezeigt werden) auch neu festlegen, nachdem man sich z.B. mit admin/admin auf dessen Webinterface eingeloggt hat.

Wähle dich in die Fritzbox über Lan ein, dann findest du den Key unter WLAN/Sicherheit.

Fritzbox Standar Key sind 16 zeichen

Bsp. 12f3-123f-123f-123f

funcky49 26.06.2014, 23:25

Das hilft ihm jetzt aber wirklich weiter!

0

Was möchtest Du wissen?