WLAN kaum/nicht vorhanden auf Android Handy ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo sayuuurii, hat das Handy die aktuellste Firmware? Ausstehende Updates können ein Grund dafür sein, dass die Leistung des WLAN nachlässt. Helfen kann auch das Frequenzband zu wechseln Grundsätzlich ist das etwas, wo sehr viel ausprobiert werden muss, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

sayuuurii 04.08.2017, 12:18

Ja, alles ist auf dem aktuellen Stand.

Hab auch schon fast alles versucht, also Handy neugestartet/ausgeschaltet, nochmal neu mit dem Internet verbunden etc. Habe auch schon meinen Router neugestartet usw.  Nur an die "größeren" Sachen wie Frequenzband wechseln etc. hab ich mich noch nicht herangewagt.

0

Welche Android Version hast du denn auf dem Handy, wieviel RAM ... das könnte vll. eine Rolle spielen.

Wenn bei allen anderen Geräten alles top läuft, dann liegt es nicht am Router. Du kannst dann noch dein Handy mal ausschalten und neustarten bzw. was auch oft hilft, in den Einstellungen bei Apps => WhatsApp beenden / beenden erzwingen und dann nochmal neu rein.

Grüße

sayuuurii 04.08.2017, 12:15

Ich habe die Version 7.1.1, und ca. 50GB+ Speicherplatz, RAM liegt bei ca 6GB.

Hab auch schon fast alles probiert, also Handy neugestartet/ausgeschaltet, nochmal neu mit dem Internet verbunden etc. Habe auch schon meinen Router neugestartet usw. 

Und mein Problem ist ja nicht nur WhatsApp, das war nur ein Beispiel, sondern ich habe allgemein eine sehr langsame/keine Verbindung mit dem Internet

0

Router neu recornecten oder einfach mal die Telekom anrufen und nachfragen ob es zu irgendwelchen Störungen kommen kann oder deinen Mobilfunkanbieter 

Router und Handy neu starten.

zB den Router neu starten

Was möchtest Du wissen?