WLAN-Karte oder WLAN-Adapter?

...komplette Frage anzeigen Da! - (Computer, PC, Internet) Da! - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

Ich würde dir ebenfalls die externe Variante empfehlen - schließe diese über eine USB-Verlängerung an deinen Computer an, dann kannst du den Standort der Antenne etwas optimieren...

Eine PCIe-WLAN-Karte würde ich nur empfehlen wenn der AccessPoint sehr nah an deinem Computer ist oder wenn die WLAN-Antenne (mit einem Stück Antennenkabel) etwas vom PC-Gehäuse abgesetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die stabilste Verbindung hast du per lan. Wenn es aber W-lan sein soll, würde ich einen USB-Adapter nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehle dir die Externe (1. Bild). Erstens hast du mehr flexibilität und zweitens, wenn du mal an einem anderen Computer arbeite willst kannst du sie auch mitnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?