Wlan Karte oder Stromnetz LAN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte mal die sehe Frage. Bei MediaMarkt wurde mir gesagt ich solle übers Stromnetz nehmen (was ich auch gemacht habe) da man damit die maximale Leistung, die auch vom Router ausgeht bekommt, und die mit WLAN Karte immer schwächer ist, egal, wie viele Repeater man hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf dem Weg zum Router sehr viele Geräte eingesteckt hast wird es problematisch, genauso, wie wenn er sehr weit entfernt ist, dann nimm besser eine Wlan Karte.
Ansonsten empfehle ich aber auch Power Lan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoplYT
02.02.2016, 00:22

der Router steht im Stock unter meinem Zimmer, aber direkt drunter, so dass ich trotzdem eigentlich immer alle Internetbalken habe (bei WLAN vom Handy aus)

0
Kommentar von IDC16
02.02.2016, 00:26

Dann nimm auf jeden Fall einen Power Lan Adapter.

0

Ich nutze LAN über das Stromnetz mit Adaptern von Devolo. Die kosten rund 30-40€ pro Stück, taugen aber auch. Hatte noch keine Probleme damit und die Verbindung hat immer die volle Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?