Wlan kappt nach verbinden beim Laptop?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du  eine "begrenzte Verbindung" hast glaube ich nicht das deine WLAN Karte kaputt ist. Wenn die Karte defekt wäre, hättest Du eher gar kein WLAN.

Hast Du dir schon mal die WLAN-Kanalbelegung und die Signalstärke angeschaut? Hat sich vielleicht  die Steckverbindung der internen Antenne gelöst?

Was wurde vor Auftreten des Fehlers am Laptop gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalte mal zunächst das Wlan im Laptop aus.

(Einstellungen   --  Pc einstellungen ändern   --  Funk   -  Wlan aus)

Danach Akku vom Lap top für 2 min raus und wieder rein

Dann wieder einschalten und Wlan am Laptop wieder einschalten

Danach Neustart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YNZocker
20.08.2016, 10:09

nur zum sichern gehen ... ohne runterfahren Akku raus oder normal herunterfahren und dann Akku raus?

0

Das ist es ja ich hab nichts anderes gemacht als sonst ... zock halt wie jeder andere auch ... Abend Laptop aus (Normal heruntergefahren) und Frühs / Vormittag hochgefahren... ab da gings nicht mehr . Runtergefallen nicht, Einstellungen hab ich auch nichts umgestellt... aber das ist schon mal ne Info mehr so ich mal gucken kann ... danke sehr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterX85
20.08.2016, 02:28

OK wenn die Signalstärke gut ist dann kann es schon mal nicht an der Antenne liegen.

Ich würde in diesem Fall die WLAN Kanalbelegung in deiner Umgebung untersuchen. Wenn Du bspw ein Android Handy hast, gibt es dort die Software WIFI Analyzer mit der man die Kanäle grafisch angezeigt bekommt. 

Benutzt Du eigentlich noch das 2,4 GHz oder schon das 5 GHz Band?

Bei den 2,4 GHz reicht es schon aus , wenn ich der Nachbarschaft neue Geräte in Betrieb genommen worden sind um WLAN Kanal-Interferenzen zu erzeugen.

0
Kommentar von YNZocker
20.08.2016, 09:21

ja gut das wär vlt ein Problem bei einem router aber bei zwei ?

0

So und die Signalstärke ist ziemlich gut meist drei bis vier "Striche" ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?