WLAN Kamera zusätzlich zum Babyphone - Empfehlungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung möchte ich euch empfehlen, wenn überhaupt, dann maximal ein Babyphone zu nutzen.

Wir hatten auch das volle Programm und.....haben uns selber total verrückt gemacht. Wir haben dann alles abgeschaltet und das Babyphone nur noch benutzt wenn wir Gäste hatten. War am Anfang schwer und hat Überwindung gekostet nicht bei jedem Piep ins Zimmer zu stürmen, aber es hat funktioniert.

Danke, für die Auszeichnung und euch ruhige Abende und Nächte.

0

Was bringt es dir, wenn du weißt, ob dein Kind schon schläft oder nur friedlich im Bett liegt? Brauchst du diese komplette Überwachung wirklich?

Es reicht doch, wenn dein Kind ruhig ist - und das kannst du locker mit deinen Ohren (bzw. dem vorhandenen Babyphon) überprüfen.

Macht nicht den Fehler, zur Totalüberwachung zu neigen! Damit macht ihr weder euch noch euer Kind glücklich.

Der Markt macht alles möglich, gibt ja auch schon Kinderkleidung mit GPS-Systemen, damit Mutti oder Vati kontrollieren kann, ob Karl-Friedrich auch tatsächlich in der Kita ist... wollt ihr langfristig der Technik oder doch eher euch und eurem Kind vertrauen? Die Entscheidung dazu fällt jetzt....

Alles Gute!

Das machen wohl weniger die Eltern von Karl-Friedrich, sondern eher die Eltern von Chiara-Amalia oder Noah-Levin..... :))

0

Würde von einer WLan Lösung Abraten. wenn wäre es besser eine Lan Lösung zu wählen da WLlan angezapft werden kann ohne das andere es mitbekommen. Wäre echt doof wenn in Youtube oder diversen Dark Net Seiten Videos von eurem Baby auftauchen und Ihr wisst nicht woher.

Am besten ( auch wenn es noch so aufwendig ist) nen Lan Kabel ins zimmer Verlegen und dort ein Lan   IP Kamera Lösung mit Mikro Installieren. Strom wird in der nähe sein also muss die Kamera nicht zwingend über das Lan Kabel Ihren Strom Beziehen. Besser wäre eine die man dann sogar per Tools  entsprechend auch ein wenig Steuern kann.

Beispiel :

https://tinyurl.com/yap2abd8

Sie kann WLan aber hat auch Lan anschluß . Ist auch nicht sonderlich teuer . gute Modelle kriegt man mittlerweile auch bei z.B. aliexpress.com auf dem China Markt. Mittlerweile gibt sich die Qualität kaum noch den Unterschied da das meiste auch diese Qualität bereits hat was wir in D so kriegen nur eben teurer. Man muss auch hier etwas Soll als Zuzahlung in Kauf nehmen bis zu einem Wert von 150€ nur Zoll.Darüber fallen dann noch eben 19% Steuern zusätzlich an. Viele Modelle werden auch Versandkostenfrei Angeboten. Man kann dort u.a auch nach z.B. Ip Cam "suchen"

LAN-Lösung? Die ultimative Überwachungs-Lösung wäre ein smartes Bettlaken - bewegt sich das Baby zu viel oder zu wenig, kommt direkt auf die Handy-App eine Warnung und es wird automatisch ein Notruf abgesetzt...... Man man man.....

0
@Pasha78

Falls das Ironie sein sollte - ist nach hinten losgegangen, denn so etwas gibt es schon lange.

Also nix "wäre"...

0
@Pasha78

LAN-Lösung? Die ultimative Überwachungs-Lösung wäre ein smartes Bettlaken - bewegt sich das Baby zu viel oder zu wenig, kommt direkt auf die Handy-App eine Warnung und es wird automatisch ein Notruf  abgesetzt...... Man man man.....

Erfinde mal so was und biete es mal den Familien an viel Spaß das du dann Zig Tausende an Euros in den Sand gesetzt hast.

0

Beste Reisekamera?

Ich habe vor kurzem meine Spiegelreflexkamera verkauft, da sie mir zum Reisen und zum überall-dabeisein einfach zu groß und schwer ist. Nun suche ich eine gute Reisezoomkamera, max 500 - 550€ (natürlich lieber eine günstigere wenn die Qualität passt), muss aber keine Profikamera sein. Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber noch immer keine gefunden, bei der alles passt. Wlan, ein optischer Sucher, Brennweite bis ca 200 oder 300mm, Gummierung für einen guten Halt, tolle Bildqualität, handlich/leicht und eine gute Akkulaufzeit wären mir wichtig. Die Canon-Kompaktkameras finde ich sehr gut, jedoch gibts bei keiner einen optischen Sucher. Die Panasonic Lumix DMC TZ101 finde ich auch sehr gut, jedoch soll sie nicht sehr gut in der Hand liegen (keine Gummierung) und ich hab auch gelesen dass es oft vorkommt, dass dich Staub im Objektiv ansammelt. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen für eine gute Kamera zum Reisen?

...zur Frage

Überwachungskamera / WLAN-Überwachung / Webcam --> RATLOS

Hallo, da mein Kater in letzter Zeit viel Mist baut (Pubertät), bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit ihn heimlich zu beobachten mit einer Kamera. Das Problem, ich bin totaler Neuling in diesem Gebiet und wollte ihn gerne auch über mein Smartphone beobachten können, WLAN-Kamera? Wie muss man sowas anschließen und was wird dafür alles benötigt? Es sollte keine hohen Kosten verursachen. Im Internet gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten und Kameras und ich verstehe bei den Bildern der Anbindung nur Bahnhof… Ich habe schon daran gedacht über eine Webcam und Skype zu beobachten, aber was ist wenn die Verbindung abbricht und ich meine Webcam wieder anrufen muss, dann kann die Kamera ja nicht die Überwachung/Anruf entgegen nehmen. Gibt es evtl. Software für Android wo man die Aufzeichnung von Webcams dauerhaft ansehen kann?

Freue mich jetzt schon riesig auf eure Antwort.

...zur Frage

komische nachbarn

wir haben jetzt ein haus gebaut und neben an sind so komische nachbarn . Die kinder gehen bei uns in den garten wann es ihnen gefällt und so .gestern hab ich meine kaninchen da in den garten umgesiedelt.Mittlerweile habe ich gesehen das das eines meiner kaninchen gestern bei einer offenen gehäge tür rausgehoppelt ist . Ich bin mir ganz sicher das ich die tür geschlossen hab nachdem ich wasser gebracht habe . Es könnten die kinder vonnebenan geweswn sein .mein verdacht . Weil die sind dn ganzen Tag allein zuhause das alter schätze ich so auf 9 und 14 jahre . Dürfen die einfach so in den garten ? ich muss heute noch wo hin fahren und ich hab wahnsinnige angst um meine kaninchen . Weil daneben ein feld ist wo ein bauer mäht und wenn die frei sind ..oje .. diesen kindern würde ich es zutrauen das sie nochmal in unseren garten gehen und die kaninchentür aufmachen . Die blumen haben sie auch schon kaputt gemacht. Leider hab ich keine überwachungskamera oder so ! was soll ich den jezt machen ?? brauche dringend antworten . dieses verhalten nennt man rine boshaft . ich kann nicht mal meinen kleinen sohn alleine in der sand kiste lassen wenn die anderen kinder nebenan im garten sind . gestern abend sind die sogar in unserem pool gewesen .die erlauben sich so viel ! was kann man denn da machen

...zur Frage

Suche passende "Überwachungskamera" für den Dauerbetrieb?

Hallo, ich suche eine (Überwachungs-) Kamera mit folgenden Eigenschaften: FullHD, Wasserdicht (strahlwassergeschützt), Live-Bild-Übertragung an PC via WLAN (bzw kabel-lose Bildübertragung). Wichtig ist dass die Kamera für den Dauerbetrieb ausgelegt sein sollte und über Netzanschluss betrieben wird.

Gut, aber nicht zwingend erforderlich, wäre ein Akku sowie ein SD-Karten Slot. Audio muss sie nicht übertragen können und Nachtsicht ist ebenfalls nicht erforderlich. Sie sollte aber relative kleine Abmessungen haben. Der Preis sollte sich im Rahmen von ca. 100-400 € bewegen.

Hat jemand Ideen, oder noch besser Erfahrungen?

...zur Frage

Zugriff auf alle elektrischen geräte im Haus?

Hallo. Seit neustem bin ich ziemlich paranoid was das beobachten betrifft. Leider kenne ich mich 0 mit technik aus, und wollte deswegen fragen, ob es einem Hacker möglich wäre, wenn er sich in das Wlan hackt, sich dadurch mit allen möglichen geräten zu verbinden, dessen kamera zu benutzen und einen dann zu beobachten? Jaja, hört sich zwar paranoid ist, ist aber alles in allem dennoch eine technische frage. Ich würde mich über eine Antwort freuen, Lg momoi14

...zur Frage

Überwachungskamera mit Live-Übertragung auf Tablet?

Hallo zusammen,

ich bin leider ziemlicher Neuling in diesem Gebiet, und sehe auf dem Markt gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich möchte mir eine Überwachungskamera kaufen, die ich schnell aufbauen kann, und die dann die Bilder LIVE an ein Tablet oder Smartphone im anderen Raum überträgt. Kann hier jemand bestimmte Modelle empfehlen, die die u.g. Features haben? Ich habe online schon etwas gesucht, aber bei den meisten Kameras steht halt nur etwas von wegen Aufzeichnung in einer Cloud usw... aber nicht, ob man wirklich in Echtzeit LIVE-Bilder aufs Handy bekommt. Das ist wichtig.

Folgende Anforderungen:

• Bild und Ton sollen sich LIVE auf Smartphone/Tablet übertragen lassen.
  • die beiden Geräte sollen OHNE Verkabelung, aber auch OHNE externes WLAN auskommen, d.h. also die Kamera soll selbst so etwas wie ein WLAN-Modul integriert haben, auf das dann mittels Tablet zugegriffen werden kann.
  • Nachtsicht-Funktion
  • Akku/Batterie-Betrieb der Kamera wäre cool, damit man in den wechselnden Räumlichkeiten bei der Positionierung nicht auf Steckdosen angewiesen ist.
  • Aufzeichnung/Speicherung der Videos wird NICHT benötigt. Es geht allein um das Live-Bild.
  • optional: Das Sahnehäubchen wäre, wenn man auf diese Weise mehrere Kameras parallel betreiben kann, die dann mittels der entsprechenden App gleichzeitig beobachtet werden können
  • Budget pro Kamera ist erst mal nicht relevant, wichtiger ist, dass alle Merkmale erfüllt sind.

Würde mich über Empfehlungen freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?