WLAN ist sehr schlecht, was tun?

7 Antworten

Hallo Zebra1000,

das kann ich mir gut vorstellen, wie nervig das sein kann! Die beste Verbindung ist immer über das LAN Kabel, dies ist eigentlich auch die Lösung.

Allerdings habe ich nochmal etwas herausgesucht, hier gibt es Tipps und Trickst, wie du dein WLAN Optimieren kannst.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Hallo,

  • eine Leitung legen und damit LAN nutzen
  • den Router und den PC örtlich näher zusammenrücken (möglichst keine Sachen dazwischen (Wände, Möbel), evtl mal auch den Stick über Verlängerung in eine andere Ecke (näher zum Router hin) bringen
  • Dlan ausprobieren

Das hat mit der Telekom rein gar nichts zu tun, evtl mit dem Routereinstellungen!

Grüße aus Leipzig

WLAN hat nichts mit dem Internetanbieter zu tun sondern ausschließlich mit der Qualität und Leistung Deiner WLAN-Hardware in Verbindung mit Stör- und Dämpfungquelle am Einsatzort zu tun.

Funk ist immer instabil - egal, was Du machst.
Wenn Du die Stabilität und Leistung von WLAN erhöhen möchtest, dann brauchst Du Geräte, die zumindest die Techniken MESH und MU-MIMO untersützten.

Aber: Wenn Du solche Geräte nicht hast und erst kaufen musst, dann kannst Du auch gleich das Geld in die Hand nehmen und ein CAT6-LAN-Kabel verlegen lassen.
Wenn Du auf Geschwindigkeit und Stabilität wert legst, geht kein Weg daran vorbei.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

FritzBox WLAN-Stick mit Telekom WLAN-Router kompatibel?

HI, ich habe eine Frage und zwar ist ein FritzBox WLAN-Stick mit einem Telekom WLAN-Router kompatibel? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Fredi

...zur Frage

Wie viel mbps brauch ich um fortnite zu zocken?

Also Leute ich habe einen computer der keinen eingebauten wlan hat und damit ich kein Kabel durchs ganze Haus verlegen muss wollte ich mir einen wireless Stick kaufen und die frage wie viel mbps braucht der um zb dass spiel fortnite flüssig zocken zu können ...

...zur Frage

WLAN Verbindung geht verloren wenn ich Spiel starte?

Guten Tag, Mein Pc meint sobald ich ein Spiel starte egal ob offline oder online die Verbindung richtig schlecht zu machen, bis er sich komplett trennt. Ich verwende Windows 10 mit einem WLAN Stick von ASUS, wo eigentlich stand das er windows 10 tauglich sein soll. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. ,wie ich es lösen kann?

Grüße

...zur Frage

WLAN extrem Schwach, was kann ich tun?

Huhu, ich habe folgendes Problem. Es ist so das ich eine 100k Leitung von Telekom habe, der Router befindet sich im Wohnzimmer. Das Zimmer in dem ich das Internet brauche ist nur einen Flur von ca. 6m weit entfernt und ich habe eine extrem schwache Verbindung, über Kabel läuft alles wunderbar nur halt kann ich das Kabel leider nicht ins Zimmer verlegen und den Pc nicht im Wohnzimmer aufbauen. Ich lade in meinem Zimmer mit maximal 200KB/s runter und das kann einfach nicht sein :/ Ich habe einen Internet Stick von Fritz, der funktioniert im Download mit ca. 6MB/s aber damit kann ich keine Spiele spielen da dafür die Verbindung zu oft unterbrochen wird. Was kann ich machen ? (Zum spielen nutze ich einen Stick von Belkin, der kann das Spiel zwar aufrecht halten aber unter 2k Ping läuft da nichts.)

...zur Frage

WLAN Stick wird extrem heiß, Verbindung sehr schwach und bricht ständig ab. Lieber eine externe WLAN Karte verbauen?

Halloooo, ich nutze seit längerem den WLAN N v2 Stick von FritzBox und eigentlich war ich auch sehr zufrieden aber im Moment habe ich wieder Probleme damit weil der Stick extrem heiß wird und damit auch sehr schwaches Signal hat. Im Moment bricht die Verbindung ständig ab. Ich hatte zuvor eine lange Zeit den Stick N2.4 da war das selbe Problem. Was hält ihr von einer externen WLAN Karte die ich verbauen könnte?

...zur Frage

LG TV verliert dauernd WLAN Verbindung?

Ich habe einen Telekom Speedport Router, mein LG TV sowie Notebook verliert immer wieder die Verbindung.

Das Notebook verbindet sich kurz wieder nach dem neustarten des Routeres der TV erst wenn man das WLAN Passwort geändert hat.

Die Handys bleiben dauerhaft im WLAN ohne Probleme.

Woran kann es liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?