WLAN ist mit Repeater übelst langsames?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (PC, Internet, WLAN) Bild 2 - (PC, Internet, WLAN)

2 Antworten

Du solltest den Repeater etwa auf halber Strecke zwischen PC und Router installieren. Wenn ich einen optimalen Platz duchen soll, poste mal in einer neuen Antwort einen grob gezeichneten Grundriss von der Wohnung (Nur relevanter Bereich (zwischen Router und PC)).

asdundab 12.04.2016, 19:51

Blöde Frage: Wie schnell ist deine Internetleitung überhaupt?

0

Die Upload-Rate ist fast identisch und ich weiß nicht, in welcher Welt 11,92 weniger sind als 11,55... Allerdings besteht auch hier kein großer Unterschied, dementsprechend frage ich mich, wieso du von "übelst langsam(es)" sprichst...

Für die genaue Funktionsweise von WLAN-Repeatern solltest du dich vielleicht ein bisschen informieren, schau doch beispielsweise auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Repeater#WLAN-Repeater) nach... Dann wirst du auch verstehen, warum die Internetverbindung mit einem Repeater grundsätzlich immer schlechter ist als ohne (bei einer sehr niedrigen Entfernung zum Router).

Und dann hör auf dich zu beschweren. Wenn dich der Repeater stört, dann lass ihn weg. Ich weiß nicht, was dein Problem damit ist...
Vielleicht bist du noch zu nah am Router dran, sodass ein Repeater eigentlich sinnlos ist...

Was möchtest Du wissen?