Wlan IP Adresse kann nicht mehr abgerufen werden?

3 Antworten

und in der Beschreibung steht auch, nach der Push Button Methode kann man sofort alles ganz normal weiter nutzen.

da sieht man wieder mal, was gute Werbung ausmacht :-)

so einfach ist es im wirklichen Leben leider nicht, wie es geht, hatte ich dir schon geschrieben, den Repeater zurücksetzen, nochmal per Push-Button versuchen, ansonsten das Handbuch zur Hand nehmen und selbst einrichten ;)

Kurzfassung: die Bridge in die Nähe des Routers stellen, einen Rechner an die Bridge stecken und eine WLAN-Verbindung zwischen Router und Bridge herstellen, klappt das (der angesteckte Rechner hat Internet), dann kannst du den AP der Bridge einrichten, damit WLAN-Geräte mit der Bridge verbinden können und auch weiter über den Router ins Internet kommen

wo das Problem liegt kannst du rausfinden, indem du im Menü der Bridge dann nachsiehst und die Einstellungen kontrollierst, dazu mußt du aber leider selbst ran und dich ein bisschen mit dem Handbuch und dem Gerät beschäftigen

die TCom wird dir nur dann eventuell behilflich sein, wenn du Router und Bridge von denen gekauft hast

wenn du die Bridge erfolgreich eingerichtet hättest, dann würde sie ja funktionieren ;)

setz sie nochmal zurück und mach es nochmal und teste mit einem WLAN-Rechner mit dem du auf die Bridge verbindest (kannst testweise auch Kabel an die Bridge stecken zum Testen), ist einfacher für die Fehlersuche als mit der PS3

die Bridge sollte außerdem im Modus "G" auch senden, nicht nur "N"

verwendest die Bridge als Repeater oder hast die PS3 per Kabel an die Bridge gesteckt ?

Die ist erfolgreich engerichtet, das WPS Lämpchen leuchtet dauerhaft und das WLAN Lämpchen blinkt. In der beschreibung steht, dass sie jetzt erfolgreich eingerichtet ist.

Und was meinst du mit Modus G und N ?

0
@demuer

erfolgreich ist es dann, wenns funktioniert ;)

die PS3 kann ja nur den Modus "G" und kein "N", wenn die Bridge auf "Nur-N" eingestellt ist, dann kann die PS3 nicht verbinden

wenn du die Bridge als Repeater eingerichtet hast, dann muß sie 1. zum WLAN-Router verbinden und 2. einen WLAN-AP bereitstellen, damit andere Geräte verbinden können

0
@netzy

Ich habe die Bridge nicht mal "eingerichtet" habe einfach diese Push Button Methode benutzt. Habe da gar nichts eingstellt oder sonst etwas.

Mein Handy kann sich ja auch nicht Verbinden..

0
@demuer

dann solltest dich doch mal mit dem Handbuch auseinandersetzen und das Gerät manuell einrichten, steht ja auch im Handbuch beschrieben, oder jemand bitten, dir das einzurichten

2 Knöpfchen drücken und hoffen das es klappt, naja :-)

in diesem Fall mußt du dich ein bisschen mit der Materie beschäftigen ;)

0
@netzy

hab bei Amazon nach den Reviews geguckt und die meinten auch ja ist Idiotensicher klappt sofort und so und in der Beschreibung steht auch, nach der Push Button Methode kann man sofort alles ganz normal weiter nutzen.

0
@demuer

Also sobald ich die Bridge wieder abschließe, funktioniert alles wieder. Die Ps3 kommt rein und Handy kommt rein. Aber ich brauche die Bridge um das Wlan Signal in meinem Zimmer zu verstärken, was kann ich machen ?

0

Ignoriere das Netzwerk und Verbinde dich erneut. Wenn das nicht hilft, guck in der Routeroberfläche, ob DHCP aktiviert ist. Das muss aktiviert sein, damit der Router den Geräten eine IP gibt. Sonnst muss man sowas manuell machen.

Ich denke aber das hat was mit dieser Bridge zutun ? Das ist erst so seit dem ich diese eingerichichtet habe.

0
@demuer

Evtl. Hat sich ja auch was beim Modem oder Router umgestellt. Ich würde einfach mal nachsehen.

0
@demuer

Auf dem Router, von dem das WLAN ursprünglich kommt, gehst du auf die Weboberfläche (auf der Rückseite des Router stehen die Daten, die du im Browser eingeben musst). Da müsste in irgendeiner Unterkategorie "DHCP aktivieren" oder so ähnlich stehen. Wenn es aktiviert ist, kann ich dir leider nicht mer weiterhelfen.

0
@demuer

Auf dem Router, von dem das WLAN ursprünglich kommt, gehst du auf die Weboberfläche (auf der Rückseite des Router stehen die Daten, die du im Browser eingeben musst). Da müsste in irgendeiner Unterkategorie "DHCP aktivieren" oder so ähnlich stehen. Wenn es aktiviert ist, kann ich dir leider nicht mer weiterhelfen. Ich könnte sonst nurnoch sagen (das selbe wie netzy) dass die Bridge einen Mix aus 802.11n/g/b und a senden sollte.

0

Was möchtest Du wissen?