WLAN in Netzwerkübersicht verbergen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an welchen Router du hast.

In der Regel kommst du in die Einstellungen des Routers, wenn du die IP 192.168.0.1 in deinen Browser eingibst.

Dort kannst du dann auch Einstellungen für das WLAN Netzwerk vornehmen und eben auch entsprechend das Wlan Netzwerk verstecken.

Hallo, danke Euch 2 für die Antworten. Aber was genau muß ich eingeben, um in die Einstellungen zu kommen.

Wenn ich meine eigene IP-Adresse in die Befehlszeile von meinem Browser eingebe, tut sich nichts, wenn ich 192.168.0.1 eingebe, auch nicht.

Ich nutze einen Telekom Router (Speedport-irgendwas). Danke für Eure Hinweise.

0
@FritzCard2016

Hi FritzCard2016,

es ist auf jeden Fall möglich, die SSID in deinem Routermenü auf unsichtbar zu stellen. Somit wird dann niemanden mehr dein WLAN angezeigt, wenn er auf der Suche nach diesem ist.

Verrate mir doch bitte, welches Speedport-Modell du nutzt. Dann erkläre ich dir gerne den Weg zum Ziel.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Hallo ichbinschris und FireSire, nochmals recht herzlichen Dank. Ich habe zwischendurch dann auch erfahren, wie es geht, aber Euer Hinweis auf die Eingabe in den Browser hatte mich auf die richtige Fährte gebracht. Und jetzt eben den Link gesehen, den Ihr gepostet hattet.

Ich hoffe, ich tue FireSire kein Unrecht, wenn ich ichbinschris den Stern verleihe. Ich glaube, er war schneller.

0

Naja, die Kennung änderst du über den Browser.

Kommt drauf an, was du für nen Router hast.

Wenn du zB ne Fritzbox hast, gibst du oben in die Adresszeile fritz.box ein. wenns ne o2box ist, eben o2.box... ob das jetzt immer n .box ist, kann ich dir nicht sagen. finds über deinen Anbieter raus.

Da kannst du auf jeden Fall das Passwort ändern.

Das Netzwerk verbergen geht vermutlich auch in den Routereinstellungen, aber DAFÜR suchste dir besser n Handbuch, wenn dus nicht durchs durchklicken auf Anhieb findest.