WLAN in LAN umwandeln, oder WLAN-Antenne, was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn dein Pc kein Wlan Chip hat bringt dir ein Repeater auch nichts :D Repeater verstärken ja nur das Wlan-Signal. Du könntest dir eine Wlan-USB Antenne kaufen hier z.B https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN722N-High-Gain-Antenne-WLAN-Empfang-unterst%C3%BCtzt/dp/B002SZEOLG/ref=sr\_1\_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1479496534&sr=1-9&keywords=wlan+usb

Und innerhalb der 10m keine dicken Wände liegen solltest du auch keinen Wlan-Repeater benöitgen :) 





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst entweder eine WLAN-Bridge oder aber einen WLAN-USB-Stick. Ich rate zu einem WLAN-USB-Stick. Die gibt es für kleines Geld an jeder Ecke und funktionieren. Eine WLAN-Bridge ist deutlich teurer, muss konfiguriert werden, ist ein zusätzliches Gerät und lohnt sich nur, wenn daran mehrere Geräte ohne eigene WLAN-Schnittstelle angeschlossen werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003MTTJOY/ref=mp\_s\_a\_1\_1?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1479496502&sr=8-1π=SX200\_QL40&keywords=edimax+wlan&dpPl=1&dpID=31ChKj3dl7L&ref=plSrch

Und schon kann dein Rechner, Laptop, Arm PC, Server was auch immer wlan..Sofern ein freier USB Anschluss vorhanden ist. Beachte bitte das bei dem Stick nur b/g und n als WLAN Standards unterstützt werden kein a/c. Sollte fur dich ausreichen (max 150mbit brutto).

PS: 10meter sollten k Problem sein.

Cheers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
18.11.2016, 20:23

Danke! Hilfreichste Antwort!

1

Probier mal steckdosenrepeater.einfach einen in die nähe des routers mit der steckdose verbinden und ein lan kabel anschließen.das andere einfach neben deinem pc an die steckdose anschließen und über lan mit deinem pc verbinden.das internet wird dadurch über die stromleitung weitergeleitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von btkiller7269
18.11.2016, 20:18

sie heißen auch powerline

0

Ich hab einen ganz billigen WLAN-USB-Stick (15 €), der Router ist ca. 8 m entfernt im andern Zimmer. Funktioniert einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen USB WLan Stick :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kein Powerline?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist die Verbindung durch LAN schneller und besser. LG dany

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
18.11.2016, 20:20

Ach ne... Da liegt auch nicht das Problem... War wohl falsche Frage...

0

Das ist nur ein Verstärker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kein usbwlanstick oder eine wlankarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung