WLAN in Ferien Wohnung funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

alle laufen über das gleiche WLAN

da ist wahrscheinlich dei problem weil wln ist ein shared-medium, alle müssen sich die bandbreite teilen

teilen bedeutet aber nicht unbedingt gerecht geteilt, umso mehr verbunden sind umso weniger bleibt für einzelne

was heist 72mbit?

dein adapter zeigt das als ausgehandelte verbindung oder der anschluß hat 72mbit?

das du nicht mit allen servern verbinden kannst kommt vielleicht von einschränkungen die so am router oder einem proxy des vermieters eingestellt worden sind

Kommentar von GazelleDiamond
12.10.2016, 18:03

Mit 72 Mbit/s meine ich die Übertragungsrate, die das Netzwerk haben sollte.

0

was heißt eigentlich eine Geschwindigkeit von...?
Frag doch mal beim Personal nach

Kommentar von GazelleDiamond
12.10.2016, 17:52

Mit Geschwindigkeit meine ich die Übertragungsrate.

0

nur weil die wlan Verbindung soviel schafft heißt das ja noch lange nicht das die Verbindung mit dem internet so eine Bandbreite hat

Kommentar von GazelleDiamond
12.10.2016, 17:59

Das.... hilft mir nicht so viel weiter, da ich nicht weiß, was Bandbreite genau ist. Und wo könnte ich denn die Bandbreite sehen?

0

Was möchtest Du wissen?