Wlan in einer Hütte auf dem Feld?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dem Feld wirst du wohl kaum eine DSL-Leitung oder einen Kabelanschluss haben, daher kommt nur mobiles Internet über das Mobilfunknetz in Frage. Es gibt auch noch Satellit, das ist aber sehr teuer und sehr langsam.

Die einfachste Möglichkeit wäre einen Router zu kaufen, der über das Mobilfunknetz geht und für die Geräte ein WLAN zur Verfügung stellt!

Ein einfaches Gerät wäre das hier: http://www.amazon.de/150Mbps-Repearter-Adapter-Powerbank-150mbps/dp/B00MWP4JQM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1454779426&sr=8-2&keywords=aukey+router

Das kannst du dann sogar mitnehmen und nicht nur in der Hütte benutzen, zum Beispiel im Urlaub oder in ner anderen Hütte ;)

Nun brauchst du dafür aber auch keine SIM-Karte eines Anbieters, damit du auch ins Internet kommst. Hier musst du dann monatlich was bezahlen und bekommst ein bestimmtes Datenvolumen. Ich würde dir raten winsim.de mal zu versuchen, dort bekommst du für 6€ 1GB Volumen, was auch erlaubt ein Video zu schauen, ohne dass dein monatliches Volumen dann weg ist.

Was möchtest Du wissen?