Wlan in altem Haus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe was ein Web Cube ist versuche ich es trotzdem mal. Du kannst keinen Internetzugang per WLAN Router haben/dir einstellen lassen, wenn kein Internetanbieter dein Haus mit überhaupt mit Kabeln versorgt. Dies werden sie auch nicht tun, da du kein vielversprechender Kunde bist, weil in deiner Nähe wahrscheinlich nicht gerade zig Häuser stehen.

Es gibt jedoch Alternativen wie einen Internetstick oder einen Router ähnliches Ding, was du wie einen WLAN Verstärker in die in die Steckdose steckst und du dann auch Internezugang haben solltest.

Bei all diesen Alternativen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass du dafür einen Mast in deiner Nähe benötigst, der dann sozusagen die Mobilen Daten anzapft. Glaube kaum das es per Satellit etc. funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beautyqueennn
18.06.2016, 13:27

Erstmal danke für deine Antwort! Aber ich glaub das ding was man ind steckdose steckt is eine powerline die ich auch habe aber hierfür braucht man am amderen ende der stromleitung des hauses auch nen internetzugang.

0

es gibt Prepaid-Internetsticks um rund 50€ mit 1GB Datenvolumen inkludiert. In Tirol würde ich in so einem Fall grundsätzlich A1 oder Drei wählen, da diese den bestmöglichen Empfang haben.

Drei bietet zudem mehr GB fürs selbe Geld:

https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/wertkarte/nimm3-internet/

Auf keinen Fall solltet ihr Telering nehmen, da sie in Tirol sehr schlechten Empfang haben bzw. sehr langsam sind.

Kommentar von beautyqueennn
18.06.2016, 13:31

Vielen Dank! wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

0

informiert euch doch in der nächst liegende Stadt in Tirol ob da überhaupt Internet gibt.

Kommentar von AlexBurner83
18.06.2016, 13:37

an fast Jedem Telefonanschluss ist inzwischen Internet möglich, mobil sowieso überall, wir sind ja nicht irgendwo in der DDR.

0

Wenn das Haus keinen Internetzugang hat, seid ihr auf mobiles Internet angewiesen. Es sei denn, ihr wollt eine Internetleitung zu dem Haus legen.

Einen Mobilen Router.

ohne internetzugang gehts doch nicht oder?

Nein. Aber vielleicht gibt es da einen Hotspot?

Was möchtest Du wissen?