WLAN im ICE - 2. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bin neulich ICE gefahren. Da gab es keine Volumenbegrenzung. Allerdings ist das Netz auch nicht besonders schnell. Insofern sind größere Datenmengen auch in der ersten Klasse schon etwas schwierig. Was speziell die zweite Klasse betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob dort das WLAN schon in allen Zügen angeboten wird. Im ICE von Berlin nach Hamburg hat das aber reibungslos funktioniert.

Ich habe in der 1. Klasse mal sicher mehrere Gigabyte verbraten, also ist es da wahrscheinlich unbegrenzt. Ich glaube auch nicht, dass man es aufstocken kann, denn die Deutsche Bahn ist ja kein Dienstleister in diesem Bereich.

Ich würde mich auf dieses WLAN nicht verlassen. Oft habe ich im ICE noch nicht einmal Handyempfang.

Also wir sind letztes jahr mim ICE 2.klasse gefahren und wir hatten kommischerweise kein WLAN

Kannst du mir sagen welche Strecke du gefahren bist?

0

WLAN in der 2.Klasse ist auch erst ab dem 01.01 diesen Jahres

0
@keg80

WLAN gibt es bereits seit Jahren, auch in der 2. Klasse. Allerdings war es bisher nicht generell kostenfrei, sondern man benötigte einen Tageszugang (4,95€ über die Telekom, als Telekom-Kunde war es kostenlos). Auch war die WLAN-Qualität nicht so gut.

Mittlerweile hat die DB einen anderen Anbieter und bietet es kostenlos an. In der 2. Klasse allerdings mit Begrenzung. Dafür ist die Qualität aber deutlich besser als noch zu Telekom-Zeiten.  

0

Was möchtest Du wissen?