WLAN im Hotel nutzen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bist du bei T-online? Du mußt dich dort anmelden und einen Tarif auswählen, nach dem dein Verbrauch berechnet wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem wie oft du außer Hause surfst. Die Einheiten kommen auf deine nächste Telefonrechnung.
Du surfst dann dort nicht im öffentlichen Netz, sondern völlig abgesichert wie zu Hause; nimm dein Kennwort mit.

das kommt doch darauf an, was das Hotel anbietet. Die wenigsten bieten T-online als Hotspot an, sondern ihren eigenen, den sie entweder kostenlos oder gegen Gebühr bereitstellen

0
@Mismid

Ich meine nicht den Hotelgäste-Computer im Internetcafe, den jeder gegen Gebühr oder gratis nutzen darf, sondern einen Internetzugang über Hotspot, für deinen Laptop. Bei welchem Server du dich dort anmeldest, ist dann deine Sache.
T-online gibt es fast überall in Deutschland.

0

Standorte von T-HGome Hotspots. http://www.t-home.de/hotspot/standortsuche Es wird EMail adresse bei T-online und das Passwort benötigt. Als call and surf Comfort Plus Kunde ist eine Hotspot Flat enthalten.

0

kommt auf das Hotel an. Meistens brauchst du dafür ein Paßwort. Das bekommst du in den wenigsten Fällen kostenlos. Kostet oft 10 € pro Stunde. Manchmal ist es auch frei

Kein Problem einfach WLAN fähigen Laptop mitnehmen und Zugangsdaten geben lassen.

Was möchtest Du wissen?