WLAN im Haus installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr im Haus schon WLAN habt ,dann brauchst du nur einen WLAN Repeater der das Signal verstärkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tele09 12.06.2016, 18:32

Nein haben noch keins.

0
asdundab 12.06.2016, 18:58
@tele09

Noch keinen Internetzugang, oder nur kein WLAN?

0

Hast du in deinem Zimmer bereits einen Internetzugang in beliebiger Form?

Hast du im Haus schon einen Internetzugang, den du nutzen darfst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was habt ihr denn Zuhause? Ich vermute mal nen Router. Welchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tele09 12.06.2016, 18:55

Es geht darum ein separates WLAN Netz zu installieren

0
Etter 12.06.2016, 18:59
@tele09

Was für ein seperates? Abgekapselt vom restlichen Netz? Ich würde sagen, dass du dann eine Firewall mit WLAN-Funktion und am besten noch VLANs besorgen solltest.

Irgendwelchen Infos wären nice. Zum Beispiel: Was genau hast du vor? Was liegt schon an Hardware vor?

1
Etter 12.06.2016, 19:09
@Etter

Ich könnte die Securepoint Black Dwarf mit WiFi empfehlen.

Dort kannst du dann die Netze einteilen (eins als normales LAN, das andere als DMZ(zumindest sollte die Firewall das nach meinen Erinnerungen können)).

0

Was möchtest Du wissen?