Wlan im Ausland (Italien)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, die einfachste Möglichkeit ist ein Auslands-Paket mit entsprechender Internet-Option zu kaufen. Die Preise kannst du bei deinem Anbieter einsehen, du bekommst wenn du da bist aber auch eine SMS mit den Konditionen und hast dann die Möglichkeit per SMS zu buchen.

Ansonsten kannst du schauen ob Läden oder Restaurants kostenlose Hotspots anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Mobiltarif kann ich dir von Vodafone (wenn du einen Vertrag hast) Red empfehlen. Oder Prepaid, da ist jetzt auch Roaming in Italien inklusive. Die sind sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chrisssssssss 26.08.2016, 21:37

Gibt's noch 'ne andere Möglichkeit? Weil ich will jetzt nicht unbedingt meinen Anbieter wechseln, da ich ja dann automatisch alles neu in WhatsApp einstellen muss. PS: Meine SIM Karte ist von Otello.

0
DGsuchRat 26.08.2016, 21:38

Du kannst dir ne Prepaid Sim holen und dann via WhatsApp weiterhin schreiben über deine alte Nummer. Wenn du wieder in Deutschland bist kannst du wieder deine Otelo Sim nutzen zum Telefonieren.

0
DGsuchRat 26.08.2016, 21:39

Brauchst ja nur Internet und nen guten Roaming Tarif. Warte ich schau mal.

0
chrisssssssss 26.08.2016, 21:46

Aber wenn ich die neue SIM im Handy hab und auf WA geh', dann kommt ja automatisch 'ne Meldung, dass ich WA neu mit meiner neuen SIM synchronisieren muss.

0
DGsuchRat 26.08.2016, 21:47

Welches Handy? Muss man nämlich nicht. Ich war auch in Italien mit dieser Sim (hab sonst O2)

0
chrisssssssss 26.08.2016, 21:52

Reicht diese SIM für 5 Tage ohne nachzuzahlen?

0
DGsuchRat 26.08.2016, 21:54

Kommt drauf an was du alles machen willst. 10€ = 850MB ... Für Facebook, WhatsApp, Google Maps und Surfen dürfte es reichen.

0
chrisssssssss 26.08.2016, 22:03

Okey danke. Hast mir sehr weitergeholfen :-)

0

In vielen Resteraunts etc gibt es eigentlich eh freies WLAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chrisssssssss 26.08.2016, 21:38

Wir werden für sowas leider kaum Zeit haben, da wir jeden Tag was vor haben und wir in so 'ner Art "Camp" wohnen.

0
Shyrou 26.08.2016, 21:39
@chrisssssssss

Wir haben zb so einen WLAN Stecker, aber da brauchst du halt eine Steckdose

0

Was möchtest Du wissen?