Wlan Hotspot einrichten über Windows 7 - Problem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst deinen Laptop zum WLAN Hotspot machen, wenn ich das richtig verstanden hab?

Probier mal die Freeware "Connectify". Dein Laptop braucht Internetanschluss und eine WLAN-Karte, du installierst das Programm und richtest damit ein virtuelles WLAN ein, auf dass andere Rechner zugreifen können.

Diese surfen praktisch über die "geteilte Internetverbindung" deines Laptopts. Natürlich ist dann die Übertragungsrate estwas niedriger, als bei einem direkten Anschließen.

userknight 26.08.2012, 22:01

Sorry! Ich habe gedacht, dass du deinen Laptop zum Wlan-Router umfunktionieren willst!!

0
xR4z0r 26.08.2012, 22:24
@userknight

Connectify zeigt die Wlankarte nicht an.

Geht das überhaupt wen die Wlan karte schon als Empfänger genutzt wird?

0

Um genauzusein möchte ich das damit meine Androidhandys durch diesen Hotspot bzw Laptop-Router ne bessere Verbindung haben.

Was möchtest Du wissen?