WLAN Geschwindigkeit verstärken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du vollen Empfang hast dann kannst du über Antennen oder weitere Repeater nichts machen, da bräuchtest du einen schnelleren Router bzw Access Point der eine schnellere Verbindung unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andele321
07.12.2015, 12:27

Also kann ich die Intensität nicht beeinflussen?

0

Mit Repeater''n wird das eh nichts, du musst ein Kabel ziehen und einen ausrangierten WLAN Router anschließen.
Ein Repeater ist eine absolute Notlösung, der denkt die Datenübertragungsrate extrem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andele321
07.12.2015, 12:38

Was meinst du mit Kabel ziehen? An das Modem einen Router anschließen meinst du? Oder kann ich den Router auch bspw an das Gerät anschließen, an dem ich das WLAN haben möchte?

0
Kommentar von Brot454
07.12.2015, 15:42

Nein, Ich meine du solltest vom Router ein Kabel ziehen und an dieses Kabel einen zweiten Router anschließen. So kannst du auf jedefall deine Datenübertragungsrate erhöhen. Repeater sind dort kontraproduktiv, da sie zwar auf der einen Seite die Signal Stärke erhöhen aber auf der anderen Seite die Datenübertragungsrate senken.

0
Kommentar von Brot454
08.12.2015, 13:58

du könntest einen zweiten WLAN Router kaufen (bei eBay ca. 15€ dlink dir 615) und ihn mittels Kabel anschliesen. Dann könntest du dich dort per WLAN anschließen. Das ist definitiv schneller als ein reoeater

0
Kommentar von Brot454
08.12.2015, 16:25

also, du ziehst ein Netzwerkkabel von dem Internet Router in den Raum oder in die Nähe dorthin wo du WLAN benötigst, dann schließt du dieses Kabel an den neuen Router an und mit diesem kannst du dich dann per WLAN verbinden

0

Was möchtest Du wissen?