Wlan geht nur noch eingeschrenkt / nicht mehr (windows 10)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Snowbreezehb,

wenn die Verbindungen mit anderen Rechnern klappen, deutet es schon auf den Rechner hin.

Hier ist es vielleicht sinnvoll, das gespeicherte WLAN-Netz einmal komplett raus zu löschen und neu einzurichten. Ebenso kann eine Einstellung in einer Firewall/Sicherheitssoftware die Ursache sein.

Auch Möglich ist eine Sicherheitseinstellung auf dem Router, schau dort auf jeden Fall einmal nach, ob dort vielleicht versehentlich eine Zugangssperre für den Rechner eingerichtet ist (wird inzwischen von den meisten Routern unterstützt).

Gruß,

Lars

Er soll doch bitte mal die Problembehandlung starten.

Das Problem könnte auch das letzte Update sein.

Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung  / Updateverlauf , das letzte entfernen . oder falls angzeigt witd zur vorigen Build zurückkehren dann das 

Was möchtest Du wissen?