wlan geht nicht mehr richtig, an aus an aus...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo set67n,

Ferndiagnose sind immer schwierig und eigentlich bin ich auch kein Freund von Spekulationen, ich denke aber dass die Ursache ist, dass du am Ende einer sehr langen Leitung sitzt und das DSL-Signal daher nur sehr schwach ankommt. Das ist durch einen einfachen Technikerbesuch wohl nicht zu ändern.

Wenn du mir deine Postleitzahl und den Ort verrätst, schau ich gerne einmal nach, ob ein Ausbau geplant ist, der Abhilfe schafft.

Hast du schon mal über Call & Surf via Funkhttp://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete/-/call-und-surf-comfort-via-funk als Alternative nachgedacht? Auf der linken Seite kommst du zu unserer Verfügbarkeitsprüfung, wo du herausfinden kannst, ob der Tarif bei dir buchbar ist.

Und? Was kommt dabei heraus?

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von set67n
03.09.2014, 20:35

79809 Nöggenschwiel

0

Du hast kein WLAN von der Telekom. Du hast bestenfalls einen WLAN-Router von der Telekom gekauft oder angemietet. Das ist wichtig wegen der möglichen Garantie. Die Telekom macht kein Support für nicht-Telekom eigene Router, was verständlich ist. Die Telekom, wie jeder andere Anbieter, ist nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich. Für die Inhouse-Verkabelung und für die Router-Konfiguration ist der Benutzer verantwortlich. Insgesamt würde ich sagen: vielleicht ist Dein Router defekt, auf alle Fälle solltest Du bevor Du den Garantiefall meldest, die Router-Firmware aktualisieren. Und bevor Du anrufst solltest Du die Fakten zusammenstellen und korrekt wiedergeben können. Viele Supportanrufe bei der Telekom sind nicht erfolgreich, weil der Kunde sich nicht sauber ausdrücken kann und der Support-Techniker keine Zeit hat, die Fakten zu erfragen. Martinell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Telekom!

Dauernd reklamieren, weiter reklamieren. Immer wieder nerven. Nicht aufgeben, bis die den Fehler finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von set67n
03.09.2014, 20:12

mache ich jede woche ca 2 mal aber außer " tut uns leid" bekomme ich nichts anderes zu hören

0

Was möchtest Du wissen?