WLAN geht nicht mehr; findet keine drahtlosgeräte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns ein Laptop ist, kann man die WLAN-Funktion abschalten oder auch wieder anschalten. Je nach Hersteller ist das per Hardware (Schalter oder Knopf am Laptop) oder per Software (z.B. WLAN-Assistent bei Sony) gelöst. Dort mal nachschauen ob das WLAN-Modul deaktiviert ist.

Hast du schon versucht den Router an und auszuschalten?

es liegt ja irgendwie am computer den router habe ich ja auch schon neu gestartet

0

Starte es einfach neu und versuchs dann noch einmal.

Wie kann ich die Bandbreite zwischen LAN und WLAN aufteilen?

Hallo

ich hab hier eine 120 MBit Leitung gelegt in der Wohnung.

Habe den Modemrouter per LAN Kabel an meinen Desktop-PC angeschlossen. Beri diesem Modemrouter ist WLAN abgestellt UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN!