Wlan geht auf einmal nicht mehr ip Adresse wird nicht abgerufen

2 Antworten

die IP-Adresse am Handy statisch einzutragen ist nicht gerade komfortabel, müßtest dann auch in jedem anderen WLAN machen, lösche am Handy die gespeicherte WLAN-Verbindung und starte dein Handy dann neu, wenn du WLAN wieder einschaltest wähle deinen WLAN-Namen und verbinde neu

auch den Router neu starten kann nicht schaden

Wlan IP Adresse kann nicht mehr abgerufen werden?

Hallo, nach dem ich gerade meine Speedport W101 Bridge erfolgreich eingerichtiet habe und ich mit voller Vorfreude die PS3 mit besserem empfang anzuschmeißen, musste ich feststellen das gar keine Verbindung mehr aufgebaut wird. Das Problem ist das die IP Adresse nicht mehr abgeurfen wird. Dort steht wenn er die IP Adresse abrufen will "Zeitüberschreitung bla bla bla". Beim Handy verbindet er sich, kann jedoch keine Interseiten oder Apps die mit Internet zutun haben ( Facebook, BIld App usw.) verwenden.

Kann mir da jemand helfen, oder muss ich wiedermal die Tcom kontaktieren ?

Danke im vorraus,

Kevin

...zur Frage

IP Adresse kann nicht abgerufen werden. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

WLAN spinnt trotz aktualisiertem Treiber?

Hallo!
Ich habe 2 Lenovo L520 Laptops und bei beiden spinnt das WLAN des öfteren. Zeigt immer nur einen Balken an und hängt wie verrückt. Bei meinem DELL Latitude E6510 ist das nicht. Und bei meinem Handy auch nicht. Also stimmt ja was mit den Geräten nicht. Die Treiber sind aber aktualisiert? Bekomme nur ein ganz schwaches Signal und dann schmiert es ab

...zur Frage

"IP Adresse wird abgerufen..:" mHotspot Problem

Hallo

Habe mir eben mHotspot geladen, das soll den Laptop zu einem virtuellen Router machen. Mein Smartphone erkennt das Netz ganz normal und nach Eingabe des Passwortes kommt es nur bis zu "IP Adresse wird von XY abgerufen..." und dann startet es einen neuen Versuch...

Was kann das sein?

LG

...zur Frage

TP-Link USB-Adapter als Hotspot verwenden?

Hallo Community,

ich habe mit meinem Win10 Rechner eine Ethernet-Verbindung mit dem Internet und wollte diese auch für mein Smartphone via Hotspot bereitstellen. Dazu verwendete ich einen TP-Link USB Adapter.

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen kann keine IP-Adresse mehr abgerufen werden. Ich habe viel herumprobiert und mit fester IP auch eine Verbindung zwischen Handy und Link herstellen können, doch ohne Internetzugriff. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen, Ben

...zur Frage

Ausversehen am PC IP-Adresse geändert. Jetzt surfen im Internet nicht möglich, trotz WLAN Empfang.

Guten Morgen,

Habe vor ein paar Stunden versucht, die RDP (Remote Controle) Einstellung am PC zu ändern, damit ich den PC von meinem Tablet aus steuern kann. Da ich nicht so viel Ahnung habe, habe ich anscheinend was falsches gemacht. Jetzt können wir nicht mehr im Internet surfen, obwohl der WLAN-Empfang da ist. Mir wurde gesagt, dass die IP-Adresse vielleicht verändert ist. Habe kontrolliert und es stimmt, dass sie verändert ist. Wie mache ich das wieder rückgàngig bzw. Wie kriege ich wieder meine alte IP-Adresse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?