Wlan geht - Lan nicht

4 Antworten

Es könnte daran liegen dass entweder das Lan-Kabel kaputt ist oder die Lan-Buchse deines Laptops. Nehm mal ein anderes Kabel. Wenn das immer noch nicht geht, ist wahrscheinlich die Buchse kaputt. Wenn das der Fall ist, wende dich an einen Techniker der Computer zusammenschraubt, vielleicht kann der dir ja eine neue Buchse reinsetzen. Probiere es aus und bitte schick mir eine Nachricht, denn ich will wissen wie es ausgegangen ist!

Sicher das das Lan kabel im Lan slot 1 ist?Ausserdem musst du bei deinem laptop auch auf "mit LAN verbinden" drücken.Was für ein Laptop hast du?Was ist das genaue Problem, wird dir angezeigt ob das das Kabel im Laptop steckt?

entweder ein hardwareproblem, oder die LAN Karte ist nicht aktiviert.

versuch mal im netzwerk und freigabe center unter Netzwerkverbindungen verwalten nachzuschauen. dort müsstest du mit einem rechtsklick auf die LAN verbindung (warscheinlich grau schattiert) das Ganze aktiviert bekommen.

weitere möglichkeiten wären ein eingericteter Proxyserver oder eine statisch eingerichtete IP Adresse bei der verbindung

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?