Wlan gegen Mikrowelle

4 Antworten

Erstmal wirst du die Mikrowelle wohl kaum dauernd eingeschaltet haben, zweitens sind die schon geschirmt. Das liegt also an was anderem. Kannst du die Sendeleistung am Router einstellen?

Hallo dainelschmid

Kann mir nicht vorstellen dass die Mikrowelle das Wlan stört, schon gar nicht wenn die Mikrowelle nicht in Betrieb ist. Du kannst als Versuch die Mikrowelle ausstecken oder zur Kontrolle die Sicherung im Sicherungskasten ausschalten.

Das Abdecken mit Alufolie kann höchstens die Mikrowelle schädigen wenn du die Lüftungsöffnungen verdeckst und die Mikrowelle benützt wird.

Gruß HobbyTfz

ja mit alufolie müsst es gehen aber das ist mir trotzdem unverständlich. wenn er aus ist sollte eig. nix passieren...

übrigens müsste die aluschicht dann aber ziemlich fett sein damit das nicht mehr durchkommt.

Was möchtest Du wissen?