Wlan funktioniert unter Mac nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann helfen (muss aber nicht), das Netzwerk aus der Liste der bekannten Netzwerke zu löschen und danach neu einzutragen.

Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Weitere Optionen -> Airport findest du eine Liste "Bevorzugte Netzwerke". Dein Heimnetz anwählen und mit dem Minus-Zeichen löschen. Dann die Systemeinstellungen verlassen. Danach würde ich Airport kurz de- und dann wieder aktivieren. Und anschließend per "Mit anderem Netzwerk verbinden..." dein Netz suchen und auswählen.

Blueberrys 11.03.2014, 12:01

Er findet mein Wlan wieder, jedoch zeigt er mir Verbindungsaufbau fehlgeschlagen an. Also dann wenn ich das Passwort eingegeben habe.

0
Lupulus 11.03.2014, 15:51
@Blueberrys

Bist du dir beim Passwort absolut sicher? Evtl kannst du unter Windows mal ein anderes PW vergeben, und es dann unter OSX noch mal versuchen?

0

Schau doch mal, auf welchem Kanal dein Modem sendet...

Blueberrys 11.03.2014, 11:23

Wo genau sehe ich das? Auf dem Modem ist nichts von Kanal zu sehen. Unter der Modemkonfiguration im Internet (192.168...) steht auch nichts davon. Nur Channel & Mode (1 und 11b)

0

Was möchtest Du wissen?