Wlan funktioniert nur auf dem PC nicht?

2 Antworten

Da es auf beiden PC passiert, schließe ich eine falsche Adapter-Einstellung am PC aus und vermute, dass im Router ein autom. Update der Firmware oder Ägnlichesd (!?) die Berechtigungen der Geräte zurückgesetzt hat. 
Falls am Router alles in Ordnung ist, stimmt Deine Ansage nicht so ganz ("an beiden PC") , und Du solltest an dem PC, wo es passiert ist, den WLAN -Adapter erst mal im Gerätemanager de-installieren, dann Neustart und danach Treiber-Update (am besten bei bestehender LAN-Internetverbindung.
-Carola-

Ja hab ich auch manchmal (komischerweise nur an meinem Windows Rechner, dort aber mit allen WLAN Karten und Sticks...)

Einfach mal den Router neustarten

Mein PC verbindet sich mit dem Internet , aber dann werde ich raus geworfen , was tun?

Ich spiele oft Spiele , werde nur leider oft rausgeworfen mitten im Spiel wegen hohen ping ,genau wenn eine online Runde startet . Liegt es am Computer oder am WLAN ? Eigentlich geht das WLAN auch bei denn anderen Geräten ohne Probleme , aber nur auf dem Pc werde ich ständig aus dem WLAN gekickt . Mein WLAN Adapter im Pc heißt Asus PCE-AC51

...zur Frage

Wieso komme ich mit dem PC nicht mehr ins Internet?

Habe ein Problem mit meinem PC (Win 7 Prof.) bzw. mit dessen Verbindung ins Internet. Wir haben zuhause einen Router mit dem fast alle Geräte per Wlan verbunden sind? So auch mein PC über einen Wlan-Stick. Manchmal kommt es vor (zuletzt immer häufiger), dass ich mit dem PC nicht ins Internet komme, beim Wlan-Symbol in der Trayleiste ist ein gelbes Ausrufezeichen. Als Problem wird angezeigt, dass der Router nicht mit dem Internet verbunden ist. Das kann aber nicht sein, weil es bei allen anderen Geräten (Andere PCs, Smartphones, Tablets) funktioniert. Meistens hilft ein Neustart des PC (manchmal auch auch 2 oder 3 Mal), bis es endlich funktioniert. Habe sowohl andere USB-Buchsen sowie andere Wlan-Sticks probiert, immer dasselbe Problem. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was man dagegen tun kann? Das nervt nämlich langsam ganz schön...

...zur Frage

Kein internet aber am Handy schon?

Ich habe auf meinem PC kein internet (WLAN und Lan funktionieren nicht) da ist ein kleines gelbes Ausrufezeichen aber am Handy und Laptop habe ich Internet

...zur Frage

Gelbes WLAN - Dreieck mit Ausrufezeichen innendrin, bitte um Hilfe?!

Hallo Community,

Ich probiere schon seit einigen Tagen mein Laptop mit dem WLAN zu verbinden, es wird zwar verbunden, aber es erscheint immer ein gelbes Dreieck und dies verhindert die Verbindung. Diese WLAN Verbindung funktioniert einwandfrei und problemlos an meinem PC ohne Dreieck, nur der Laptop hat das Problem. Nein ich habe kein Kabel am PC! Falls die Antwort kommen sollte das ich vom Router den Stecker einmal rauß und rein ziehen soll, werde ich dies nicht tun, weil ich keine Lust habe das mein WLAN - Repeater (Internet - Weiterleitung) davon kaputt geht.. Ich hab es auch schon mit beiden Verbindungen probiert, einmal der des Routers und einmal mit der, des Repeaters, aber beides funktioniert nicht.

...zur Frage

Wlan Netzwerkidentifizierung PC?

Hey Leute,

vorab: Ich besitze DSL 50k , und benutze einen WLAN Stick zum verbinden mit dem Wlan, das Problem hat aber nichts mit dem Stick zu tun, ist seit neuestem so.

Ich habe oft gutes WLAN doch da kommen so Zeiten, da steht Internetzugriff habe aber kein WLAN und manchmal ist dann da auch ein gelbes Ausrufezeichen, dann steht da immer Netzwerkidentifizerung woran liegt es?

...zur Frage

Falsches Symbol in der Taskleiste

Hi,

Ich habe seit neustem ein LAN-Kabel. Eigentlich funktioniert auch alles nur, dass das Symbol für WLAN in der Taskleiste angezeigt wird und ein gelbes Ausrufezeichen daneben ist ! Ich glaube, dass dies auch mit meinen ständigen framedrops zusammenhängt.

Hoffe ihr könnt helfen !

Mfg Ducem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?