Wlan funktioniert nicht unter Windows 10?

2 Antworten

Wenn Du Windows hast, was steht dazu im Geräte-Manager?

Nix da wird die karte ganz normal angezeigt ohne probleme, wenn ich die problem-behandlung starte kommt halt einfach nur bei raus das ich den Adapter aktivieren muss ^^

0
@dcfx2003

Den Netzwerk-Adapter? Ist der denn Deaktiviert? Zu finden in der Systemsteuerung unter Netzwerk.

0
@threadi

Im Geräte Manager ist er halt schon noch aktiv aber unten rechts wenn man bei Windows auf das WLAN Symbol tippt dann steht da halt das er ausgeschaltet sei ^^

0
@dcfx2003

Nochmal: schau in der Systemsteuerung unter Netzwerk, ob der dort aufgelistete Netzwerk-Adapter deaktiviert ist. Da Du nicht geschrieben hast welches Windows Du hast kann ich dir nicht sagen welche Klickreihenfolge Du durchführen musst um dahin zu kommen.

0
@threadi

Ich weiß was du meinst ^^ unter der wlan karte steht bei den Adapter-Optionen einfach nur das die karte nicht Verbunden sei ^^

0
@dcfx2003

Solange du nicht sagst was für ein Windows du hast, kann man dir dabei nicht helfen. Normalerweise reicht es aus per Rechtsklick auf das Icon zu klicken und den Adapter zu aktivieren. Vlt. meinst Du aber auch irgendeine andere Stelle ..

0

Also mit der wlan karte ist alles ansich ok ich hab halt nur keine ahnung wie ich sie aktivieren soll ohne fn taste ^^

0

Laptop der Desktop-PC?

Laptop

0
@dcfx2003

Ist das Wlan evtl deaktiviert? Oder der Netzwerkadapter deaktiviert? Evlt auch ein Treiber problem.

0
@10steinstudio15

Ne die karte ansich ist deaktiviert, bei Notebooks kann man ja mit der fn taste alles regeln quasi Helligkeit usw, und halt auch den WLAN aktivieren und deaktivieren, mein Problem ist halt das meine interne Tastatur mit der fn taste nicht mehr geht ^^

0
@dcfx2003

dann aktiviere die Karte mal über den Geräte Manager.

Hat nichts mit der FN Taste zutun. Mit der FN Taste kann man mehr Funktionen auf einer Tastatur legen

0
@dcfx2003

Was sagt das Icon auf der Taskbar? Ist da ein gelebes Dreieck mit Ausrufezeichen beim Wlan Zeichen?

0
@10steinstudio15

Das wlan Zeichen hält nur mit einem rot weißem x, ich hab jz gerade mal auf die zweite Festplatte Windows 7 rauf gemacht hilft aber auch nicht bzw da wird mir das gleiche angezeigt ^^

0
@dcfx2003

gut, heißt eig dass die Karte deaktiviert ist bzw. du das Wlan deaktivert hast einfach mal linksklick und im Menü was aufploppt unten Links auf Wlan klicken :)

0
@10steinstudio15

Dann steht da aber nur "Problem-Behandlung" und

"Netzwerk - und Freigabecenter öffnen"

0
@dcfx2003

Was für ein Laptop hast du? Brächte Marke und Modell Bezeichnung. Dann mache mal einen ganz normalen Klick, das was du angezeigt bekommst ist wenn du einen rechtsklick machst.

0
@10steinstudio15

Naja ist sonst auch egal werde mir einfach ne externe WLAN-karte bestellen, will hier niemandem die zeit stehlen ^^ trotzdem danke für alles ^^

0

Was möchtest Du wissen?