Wlan funktioniert nicht mehr(keine dsl Verbindung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Router schonmal neu gestartet? 
DSL ist die Leitung vom Modem zum ISP also zu deinem Internet Anbieter.
Wenn du über Wlan dich mit der Fritzbox verbindest, bekommst du dann ne IP die zu deinem LAN passt? Bzw kannst du irgendwas in deinem LAN anpingen? Zum Beispiel die IP eines Rechners?
Vielleicht hat dein Router ne Macke. Da vielleicht auch mal dann den Strom raus und wieder rein. :)

Zombiebraut07 25.06.2016, 21:46

Wie starte ich den Router neu? Kenne mich wirklich kein bisschen aus

0
Stuck1234 25.06.2016, 21:51
@Zombiebraut07

Deine Fritzbox dient doch nur als Antenne für deine WLAN Verbindungen richtig?

Ich geh einfach davon aus, dass du nochmal nen extra Router hast der an deinem Modem angeschlossen ist. Dieser Router ist irgendwo am Strom angeschlossen. Daher einfach mal den Strom vom Router ab machen 20 Sekunden warten und den Strom wieder ran machen. Damit "resetest" du ihn sozusagen einmal. Die Einstellungen bleiben erhalten, aber er muss die Routing und MAC Tables neu laden. 
Oft löst das das Problem. :)

0
Stuck1234 25.06.2016, 22:09
@Zombiebraut07

Per Fernwartung is immer schwierig. Schon mal beim Provider angerufen und gefragt ob in deiner Umgebung Störungen bekannt sind? Ansonsten nen Techniker anfordern. :/

0

Hast du versucht dich auf der Fritz.box mal anzumelden und zu schauen was eventuell das logfile spricht.

Gib  in deinem Browser mal 

fritz.box 

ein. Dort kommst du dann auf die Oberfläche der Fritzbox. Unter System kannst du dann auf das Logfile zugreifen. Vielleicht steht da mehr drin

Zombiebraut07 25.06.2016, 21:46

Ich war schon auf Fritz.box aber ich komme trotzdem nicht weiter

0

Was möchtest Du wissen?