WLAN funktioniert nicht außer ich schließe ein Kabel an?

6 Antworten

Bei solchen Fehlern ist es oft naheliegend, dass ein Bedienerfehler vorliegt (falsche Konfiguration, nicht der passende Treiber, schlecht platzierte WLAN Hardware, etc.).

Ich habe aber auch schon erlebt (genau 2 mal), dass trotz richtiger Bedienung manche WLAN Karten sporadisch Aussetzer haben. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht ist das Design der Karte nicht optimal, sodass es bei zu großen Bauteil- oder Fertigungstoleranzen nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht ist es eine Alterungserscheinung von Bauteilen...

Das mit Kabel kann nicht so genz stimmen, denn mit Kabel hatst du eine Kabelverbingung und kein WLAN. Ichz denke bei deinem Laptop ist was mit der Netzwerkverbindung durcheinander gekommen. Klar kann euch das WLAN Modul kaputt gegangen sein aber das würde ich erst mal Ausschließen.

Ich würde alles im Gerätemanger löschen was mit Netzwerk oder WLAN zu tun hat.

Dann den Laptop ausschalten. 30 Skunden warten vor dem wieder einschalten. Beim hochfahren installiert Windows alles wieder neu.

in der taskleiste müsste ein symbol für drahtloses netzwerk vorhanden sein, wenn der adapter im gerät aktiv ist. aber je nach verfügbarkeit muss auch "drahtlose netzwerke sind vorhanden" angezeigt werden, wenn man die maus draufhält.

wenn dreahtlos-netzwerke angezeigt sind, müsste man auch das eigene zum verbinden auswählen können, du bauchst dazu das paßwort, das sich auf einem aufkleber am router befindet.

ob der adapter in ordnung ist, kannst du im gerätemanager feststellen. wenn dort am bauteil ein gelbes dreieck steht, ist er inaktiv oder hat ggf. nur ein treiber-problem. das kann man mit einem treiber-update beheben.

PS4 Lan Verbindung einrichten!

Hallo. Meine Ps4 war vor kurzem mit WLAN verbunden. Nun will ich eine LAN Verbindung einrichten. Ich habe das Kabel an den router und an die PS4 angeschlossen. Wenn ich bei der PS4 dann die Lan Verbinding einrichten möchte, kommt die Meldung 'Schliesse ein LAN-Kabel an die PS4 an' Was muss ich denn noch tun um eine Lan Verbindung herstellen zu können ? Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

aus wlan lan machen?

Ich habe folgendes Problem. ich möchte meine ps3 mit lan kabel verbinden. allerdings habe ich nur Wlan...

Kann ich mit meinem Laptop aus dem Wlan wieder lan erzeugen? Und dann meine Ps3 mit einem Lan Kabel an den Laptop verbinden?

Danke schonmal,

...zur Frage

Wlan-Einstellungen verschwunden?

Ich habe einen Win10 Laptop von Lenovo. Seit gestern kann ich irgendwie rechts unten bei dem Internetsymbol mich mit keinem Wlan-Netzwerk verbinden, da das Wlan-Symbol neben dem Flugzeugmodus verschwunden ist. Schließe ich ein LAN-Kabel an funktioniert das Internet. Bitte um Hilfe. Ich brauche WLAn!!!! =D

...zur Frage

Ps4 macht beim Start komplettes Internet kaputt warum?

Jedes Mal wenn ich meine ps4 starte, fängt auf einmal auf jedem anderem gerät das Internet nicht zu funktionieren und wenn ich die ps4 ausschalte geht wieder das Internet. Dies ist seit 3 Tagen so. Wie lös ich das Problem ?

...zur Frage

Hi Leute ich will meine WLAN Box mit dem LAN Kabel verbinden welche Kabel muss ich dafür verwenden also den LAN Kabel die Netzkabel und was noch?

WLAN mit ps4 verbinden

...zur Frage

Lan Verbindung von Router zum Laptop funktioniert nicht kann mir jemand helfen?

Gestern Abend hatten wir ne große Feier unten im Keller und brauchten für die Musik ne Internet-Verbindung über ein lan Kabel. Allerdings haben wir keine Verbindung hin bekommen. Das einzige was funktioniert war youtube sonst könnten wir keine Seite laden und andere Sachen wie napster,spotify und co auch nicht. Der Router ist einer von der Telekom ein speedport w724v Typ b Das Lankabel ist 50meter lang Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?