WLAN funktioniert nicht aber auf anderen Geräten schon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es vorher normal funktioniert hat und am WLAN selbst nichts verändert wurde tippe ich ganz stark, dass da wer das WLAN am Gerät ausgeschaltet hat.

Halte mal die Fn-Taste gedrückt und drücke dann die Taste, auf der ein WLAN Symbol abgebildet ist. Sieht meist aus wie eine Stabantenne mit Funkwellen an der Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann viele Gründe haben.

Versuch doch mal mit deinem Handy einen WLAN Hotspot aufzumachen.

https://www.androidpit.de/mobilen-wlan-hotspot-einrichten

und wenn da eine WLAN Verbindung funktioniert, weißt du schon mal dass das Problem wohl an der Konfiguration zwischen Laptop und Router liegt (Und technisch alles in Ordnung ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Wlan am Laptop trennen 

-Router neustarten

-Laptop wieder mit dem Wlan verbinden

Ging bei meinen alten Laptop immer so wenn der ne Macke mit dem Internet hatte ^^ (Kann natülich auch sein das es bei dir nicht klappt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?