WLAN Funktioniert nicht?

2 Antworten

Was für ein Router? Das Passwort unter dem Router muss nicht stimmen, denn es gibt Menschen, die bei der Einrichtung solche Werkspasswörter ändern. Ich zum Beispiel beispiel.
Verbinde Dich mit einem PC/Notebook per LAN mit dem Router und gehe in die Konfigurationsoberfläche. Da kannst dann das Passwort für das WLAN auslesen und ggf. auch ändern.

Bist du sicher das du von Wlan schreibst? denn in deinen Tags tauchen Sachen auf

• Repeater, erwähnst du in der Frage nicht. Wäre eventuell aber extrem relevant.
  • Telekom / Vodafone Ist theoretisch nicht relevant. Außer es doch nicht das Wlan. Nur sind das zwei völlig unterschiedliche Netzte. Telekom macht DSL. Vodafone macht Kabelinternet, Was denn nun?
  • Lan ist nicht Wlan. Lan am Handy macht sich blöd.
  • Mobile Daten sind nicht relevant, weil das nur ne Geldfrage ist.

Ich geh mal davon aus, das Du wirklich die Wlan Verbindung von Handy zum Router meinst. Wie lange war der Router ohne Strom? Den Stecker schnell mal ziehen und gleich wieder einstecken ist nie Erfolg versprechend. Da macht man sich einen Kaffee. Geht aufs Toi oder wer mag ne Zigarette erst dann wieder anstecken. Dann ist wirklich jeder Rest Strom raus.

Bei Hochfahren gucken ob die Wlan Led angeht.

Hilft das nicht

Router können einfach weil sie es so wollen etwas aktivieren das Eigentlich nur Nutzer aktivieren Können. Dann Kann man keine dem Router unbekannte Geräte anmelden. Da einfach mal auf die Oberfläche gucken und duchklicken.

Und zwecks Passwort, hast du es eventuell geändert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters