Wlan funktioniert auf Laptop aber nicht auf Handy (Macbook, iPhone ?

3 Antworten

Lappi per Kabel an diese Netzwerkdose, am Lappi:
WIN+R
cmd (OK)
ipconfig (Enter)

was steht dort bei IPv4-Adresse und Gateway (Ethernet-Adapter LAN-Verbindung) ?

du kannst den Router über den WAN-Port als Router nutzen oder über einen LAN-Port als WLAN-AP (da mußt du aber den DHCP-Server deaktivieren im Netgear)

sorry, du hast ja einen MAC, dort im Terminal "ifconfig" bzw. kannst du es auch beim Netzwerkadapter nachsehen

0

Der Router ist der WLAN-Accesspoint?
Dann liegt es an Deinen Routereinstellungen. Ggf. werden neue WLAN-Geräte nicht zugelassen...

hallo mchawk777, 

zunächst danke für deine schnelle Antwort. Hast du vielleicht eine Ahnung wie man das ganze bei Netgear einstellt. Weil ich sehr lange in den Routereinstellungen schon am suchen.

Auf dem Handy steht ständig die Meldung "Keine Internetverbindung"  in gelber Schrift unter dem Netzwerknamen 

und sorry für den Pfeil nach unten, war ein Versehen xD

Ich danke dir 


0

smartphones haben einen viel schlechteren empfang.

Mac: Wie bleibt er permanent im Netzwerk (Spotify Connect)?

Hallo!
Ich nutze auf meinem MacBook Pro, welches mit WLAN genutzt wird, Spotify.
Und mein iPhone würde ich gerne via Spotify Connect als Fernsteuerung für eben Spotify nehmen. Nun gibt es aber das Problem, dass das MacBook nach ca. 10 Minuten im Ruhezustand die Verbindung zu meiner FritzBox verliert, und ich in der Spotify-App das MacBook zum Steuern nicht mehr finde.

Also hier meine Frage: Wie deaktiviere ich das automatische Abschalten der aktuellen Verbindung zum Router?

Danke im Voraus!
:D

...zur Frage

MacBook Pro iMovie kostenlos laden?

Hallo Community,

Ich wollte nachfragen ob man iMovie nur kostenpflichtig für sein MacBook Pro bekommt oder es eine andere Lösung gibt weil beim iPhone ist dies ja kostenlos? Mein MacBook Pro ist von Ende 2011 mit der Version: macOS Sierra 10.12.1

...zur Frage

macos high sierra zur hälfte installiert;?

Ich wollte mir high sierra auf meinen Macbook laden, und hatte es nach einer zeit auch schon zur hälfte installiert; als meinem Mac der Strom ausging.

jetzt habe ich nicht genug Speicherplatz mehr; weil es eben bis zur hälfte installiert hat.

Kann mir jemand helfen? LG

...zur Frage

Hallo Leute :) Habe gerade alle Daten vom Macbook Pro (2011) gelöscht. Nun wollte ich MacOs Sierra neu aufspielen doch da steht 'No bag entry'. Was nun?

...zur Frage

Was ist mit meinem Gastbenutzer von MacOS Sierra los?

Hi, ich habe ein MacBook Pro 2014 Retina von Ebay ersteigert. Mein System ist MacOs Sierra. Ausserdem habe ich noch ein MacBook Air von 2013 auch mit MacOS Sierra. Wenn ich am Air den Gastbenutzer benutze, komme ich in ein vollständiges OS mit dock und so wo alle Programme sind und wenn man sich abmeldet werden alle Daten gelöscht. Aber komischer weise ist das beim Pro anders..wenn man dort im Anmeldefenster auf Gastbenutzer geht gibt es ne Meldung, daraufhin startet der Mac neu und so eine Art verbugtes Safari startet ohne System oder so. Wenn man cmd q drückt startet der Mac wieder im normalem zustand neu. Woran liegt das und wie änder ich das zum normalen Gastbenutzer? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?