Wlan funktioniert auf Laptop aber nicht auf Handy (Macbook, iPhone ?

3 Antworten

Lappi per Kabel an diese Netzwerkdose, am Lappi:
WIN+R
cmd (OK)
ipconfig (Enter)

was steht dort bei IPv4-Adresse und Gateway (Ethernet-Adapter LAN-Verbindung) ?

du kannst den Router über den WAN-Port als Router nutzen oder über einen LAN-Port als WLAN-AP (da mußt du aber den DHCP-Server deaktivieren im Netgear)

sorry, du hast ja einen MAC, dort im Terminal "ifconfig" bzw. kannst du es auch beim Netzwerkadapter nachsehen

0

Der Router ist der WLAN-Accesspoint?
Dann liegt es an Deinen Routereinstellungen. Ggf. werden neue WLAN-Geräte nicht zugelassen...

hallo mchawk777, 

zunächst danke für deine schnelle Antwort. Hast du vielleicht eine Ahnung wie man das ganze bei Netgear einstellt. Weil ich sehr lange in den Routereinstellungen schon am suchen.

Auf dem Handy steht ständig die Meldung "Keine Internetverbindung"  in gelber Schrift unter dem Netzwerknamen 

und sorry für den Pfeil nach unten, war ein Versehen xD

Ich danke dir 


0

smartphones haben einen viel schlechteren empfang.

Was möchtest Du wissen?