Wlan funktioniert aber Netzwerk an Pcs nicht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn Geräte über WLAN einen einwandfreien Internetzugriff haben, dann ist mal deine Leitung in Ordnung, die "Teilung" zwischen LAN und WLAN erfolgt erst in deinem Router

also welche Geräte genau hast du denn jetzt eigentlich (Modem, Router, sonstiges) ?

somit kann nach deiner Beschreibung KD nichts für deine Probleme, ausgenommen dein WLAN-Router wäre ein Gerät von KD und wirklich defekt, dann müssen die den tauschen

Es steht ein Modem/Router (ja, ich weiss es nicht) im Büro und eins in einem Schlafzimmer (beides KD). Jeder hat sein eigenen Namen irgendwie. Wir haben noch ein router im Wohnzimmer am TV und bei uns im Schlafzimmer/Büro..

Bei mir zu Hause ist es einfacher. Dort hab ich den Router von KD. Aber klappt dort auch nich.

0
@Troublemaker29

also wenn du bei KD auch mit solchen Aussagen kommst, dann kann ich mir schon vorstellen, das dir nicht zu helfen ist ;)

du hast 4 Modem/Router, irgendwie verbunden und wunderst dich, das nichts funktioniert :-) was ist so schwer auf die Typenschilder zu sehenn und die genauen Modellbezeichnungen zu nennen und auch wie diese untereinander verbunden sind, dann kann dir geholfen werden, einfach die Schuld auf KD abzuwälzen ist so nicht ;)

KD stellt dir die Leitung und ein Modem bzw. einen Modem/Router zur Verfügung, das wars, dafür ist KD zuständig, alles weitere ist dein Problem, bis zu einem dieser beiden Geräte greift der KD-Support und da deine Leitung ja nichts hat (WLAN funktioniert ja) und wenn nicht wirklich ein Defekt an diesem Gerät vorliegt, dann ist deine Aussage das KD nichts macht seit 4 Wochen einfach Schwachsinn

auch bei dir zu Hause hast du nicht nur einen Router, entweder ein Modem oder einen Modem/Router, wo auch die Modellbezeichnung draufsteht ;)

wenn du also brauchbare Infos gibst, dann kann man den Fehler eingrenzen und auch beheben ;)

0

Herr Schlaumeier, danke für die nicht hilfreichen, angreifenden Kommentare. Da meine Lust, mit Ihnen zu kommunizieren grade echt auf Null steht, möchte ich ihnen zum Abdank' folgendes mit auf den Weg geben:

Ich bin villt nicht der Vollprofi in Sachen Technik, aber ich weiß, dass wenn es einem halben Dorf so geht, dass die Schuld nicht alleine bei mir liegt ;) ebenso hab ich dann auch keine Ahnung was das für ein Kasten ist der mir, meinen Nachbarn und deren Nachbarn das Internet liefert, wie gesagt, wir sind keine Profis, sonst hätten wir keine Probleme damit. Das mit den 2, 3, 8.000 Routern/Modem hat bis Dato immer geklappt, also Luke dicht halten, wenn man keine Ahnung hat.

KD IST SCHULD. Weil sie einfach eine riesen Störung in ihrem System, Funknetz oder wie auch immer haben. Es ist nur in diesem Haushalt und einem weiteren, mir bekannten Haushalt so, dass die Leitung über LAN nicht klappt. Bei allen anderen liegt es komplett lahm. Ebenso wie sogar in anderen Städten, mit selbem Problem.

Also, klapp zu, fertig jetzt. Mit Unhöflichkeit will ich nix am Hut haben hier.

Liebe Grüße

0
@Troublemaker29

sollte nicht unhöflich sein, aber mit fast keinen Infos kannst du dann hier nicht wirkliche Hilfe erwarten ;)

was interessiert dich das Ganze Dorf, wenn du selbst schreibst, das WLAN ja funktioniert :-)

und woher glaubst du (Schlaumeier) denn das WLAN kommt ? ich helfe dir, über deine funktionierende Leitung, sonst hättest auch kein WLAN. Noch Fragen ;)

0

Ich bin mit mobilen Netzen unterwegs.. Das Wlan geht, da das Laptop (vom Nachbar) empfängt, allerdings fast unbrauchbar zum surfen.

0
@Troublemaker29

kann ja keiner wissen das du mit mobilen Netzen unterwegs bist ;) was aber meiner Meinung jetzt auch nichts mit deinen Problemen direkt zu tun hat

wenn dein Nachbar dein WLAN nutzt und somit wahrscheinlich einige Mauern dazwischen sind, darfst du dich nicht wundern, wenn das Signal und somit die Verbindung schlecht ist

sorry, ich würde dir ja gerne helfen, aber ohne irgendwelche tatsächlichen Infos ist das für mich unmöglich, kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du der Sache wirklich auf den Grund gehen willst

0

facepalm

Sorry. Vergaß extra zu erwähnen dass meine Nachbarn etc NICHT von meinem Internet "leben" sondern von ihrem eigenen..

0

Lassen wir die Kirche im Dorf: der DSL-Lieferant ist nur verantwortlich für die Leistung bis zum sogenannten Übergabepunkt und u.U. für den Router (falls Garantie). Für Geräteauswahl und Konfiguration und für die gesamte In-House Verkabelung ist der Kunde verantwortlich. Wenn es zu komplex wird, dann würde ich einen Fachmann beauftragen. Kein KB, Telekom, 1&1 oder sonstiger DSL-Lieferant wird sich mit Deiner Verkabelung oder Gerätekonfiguration beschäftigen. Ricardo

Kein KB, Telekom, 1&1 oder sonstiger DSL-Lieferant wird sich mit Deiner Verkabelung oder Gerätekonfiguration beschäftigen

falls du es nicht bemerkt hast, hier geht es nicht um DSL und da das 1. Gerät (Modem bzw. Modem/Router) dem Kabelbetreiber "gehört" ist nur dieser zuständig bzw. befugt etwas zu machen bis zu diesem 1. Gerät ;)

alles was danach kommt "gehört" natürlich dem Kunden ;)

da es hier aber bisher keinerlei Infos dazu gibt kann niemand sagen ob nur das DOCSIS-Modem bzw. die Leitung neu eingepegelt gehört oder ob es am Netzwerk hinter dem 1. Gerät liegt

0

Da hilft nur rabatz machen bei kabel deutschland. 4 wochen ist eindeutig zu lange. Ihr zahlt schliesslich dafür. Wenn die es nicht hinkriegen müsst ihr auch nicht zahlen für eine nicht erbrachte leistung. Ich würde wetten dass das das ganze etwas beschleunigt. Wir hatte das vor kurzem auch mit O2 und haben da täglich angerufen. Da war es dann nach ein paar tagen erledigt obwohl die zunächst was von 2 wochen erzählten..

Das krasse ist ja, in meiner Wohnung, ca 700m entfernt & bei den Nachbarn geht es auch nicht.. Ich finds schei***.. Das mit der Leistung ist durch das Wlan ausgeschöpft, mit Preissenkung somit leider nix machbar -.-"

1

Das selbe Problem hatten wir auch. Einfach wlan ausschalten und nach paar Minuten wieder anmachen aber ganz ehrlich wenn Sie seit 4 wochen warten ist dass doch das letzte ich wäre hin und hätte mich beschwert oder ruf einfach nochmal an.

Leider ist es im halben Dorf so. Telefon funktioniert bei mir auch nur zeitweise.. Ich frag mich nur, warum ich am Handy 1A wlan hab, der Bruder meines Freundes CS spielen kann und mein Freund nichtmal in den Browser kommt. Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu... 😔

0

Ich hatte auch mal kein Internet auf dem Laptop, hab ewig gebraucht bis ich herausgefunden habe, dass ich F12 gedrückt hab'. Guck mal nach xD

Schön wäre es.. Sind aber 5 PCs mit dem selben Problem.. F12 löst bei keinem irgendwas aus..

Danke trzdm :)

1

aso schade :)

0

Was möchtest Du wissen?