Wlan-Funktion abgestellt?

3 Antworten

Du sprichst wahrscheinlich von der WLAN-Option, welche man bei Kabelanschlüssen beim Anbieter buchen muss, damit dieser das WLAN-Modul am Router freischaltet.

Ja, dieses bezieht sich auf das WLAN an sich. Entsprechend hast du nun auf keinem Gerät mehr WLAN über deinen Heimanschluss. Sofern du das wieder nutzen möchtest einfach wieder reaktivieren lassen oder alternativ einen WLAN-Router kaufen und mit deinem Kabelmodem verbinden. Entsprechende Router kosten ca. 20€ (z.B. der TL-WR841N).

Vodofone mit WLAN-Router?
Ja, das ist dann weg. Es spricht natürlich nichts dagegen nen AP oder Router dahinter zu hängen.

Zu trollig wenn man denkt, dass das nur für den Laptop gilt.

Wenn WLAN Option deaktiviert ist, dann ist das komplette WLAN Netzwerk nicht verfügbar. Woher soll der Provider oder euer Router wissen, welches Gerät nicht mehr WLAN nutzen darf/soll?

Laptop zeigt die WLAN Option nicht mehr an?

Habe gerade meinen Laptop mit LAN verwendet und später abgesteckt. Nach einem Neustart, zeigt der Laptop die Option des Wlans nicht mehr an (als wäre gar kein WLAN Modul verbaut) In den Einstellungen ist nichts zu finden und wenn man unten rechts (bei W10) das Menü ausklappt wird nur angezeigt das keine Verbindung verfügbar ist mit einem Lan-Symbol. Klemmt die Lan-Buchse oder was?

...zur Frage

Neuer Computer findet gar kein Wlan?

Ich habe einen neuen Computer bekommen wollte WLAN einstellen aber es gibt nicht Mal diese Funktion ich kann nur ein Kabel anschließen und WLAN klappt gar nicht da es diese Funktion gar nicht geht ...was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Kann man vom Laptop aus einen Hotspot für das Handy erstellen?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Kann man einen Hotspot vom Laptop aus erstellen? Ich habe im Zimmer kaum bis gar keinen WLAN Empfang, mein Laptop aber ist über LAN verbunden. Wäre es technisch möglich so etwas zu machen/erstellen, damit ich mich mit meinem Handy mit dem WLAN verbinden kann?

...zur Frage

Kann man das Kamera Signal des Laptops mit einem Bild ersetzen?

Suche eine Software mit der ich z.B. ein gemachtes Bild als Eingangssignal der Webcam einstelle. Also wenn man jetzt in einem Programm die webcam funktion aktiviert, denkt der laptop,dass die kamera dieses schon gemachte bild sieht.

...zur Frage

Trotz WLAN kein Internet am Smartphone?

Trotz erfolgreichem Verbindungsaufbau zu meinem WLAN und meinem internen Netzwerk habe ich auf meinem Smartphone keinen Internetzugriff.

Fehlfunktion des Routers mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen, da ich das Problem auch in anderen Netzwerken habe und mein Laptop Internetzugriff übers WLAN hat.

Smartphone: Samsung Galaxy S4Black

...zur Frage

Kann man ein Handy Video auf dem Laptop angucken?

Ich habe leider seit einiger Zeit das Problem, dass ich kein WLAN zu Hause habe. Jedoch hat Netflix eine Download Funktion und ich habe aus diesem Grund einige Netflix Downloads auf meinem Handy (Galaxy S8). Gibt es eine günstige Möglichkeit diese downloads ohne WLAN auf einem Laptop zu gucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?