WLAN-Funknetz für Umfeld unsichtbar machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du das Netzwerk versteckt hast, müsstest du es im Tablet ein Wlan sehen welches sich "Andere" oder ähnlich nennt. Dort kannst du den Namen  eingeben, welches du dem unsichtbaren Wlan gegeben hast. 

Ich persönlich würde das Wlan nicht verstecken, wenn du den Mac Filter nutzt reicht das. Zudem, wer weiß wo er suchen muss, findet auch ein verstecktes Wlan.

Genau du musst nach dem verschlüsseln wieder neu verbinden. Dazu brauchst du die SSID des Wlans.

Mit vielen Home Geräten funktioniert das einfach nicht, verborgene Netzwerke sind was für ein professionelles Umfeld im Heimbereich macht sowas mit vielen Geräten nur Probleme weil sie dafür nicht eingerichtet sind.

Bei der FRITZ!Box heißt es 

"Name des WLAN-Funknetzes sichtbar", dort muss dann einfach der Haken weg. 

du musst den Haken setzen bei "auch verbinden, wenn das WLAN seinen Namen nicht sendet" bzw "wernn das WLAN nicht sichtbar ist" bzw "Wenn das WLAN keine BSSID/ESSID sendet". Ist bei Windows unter WIFI Einstellugnen möglich.


Was möchtest Du wissen?