WLAN für mobile Geräte freigeben

2 Antworten

Du musst deinen Router (daher kommt wohl das WLAN) so einstellen, dass er die anderen Geräte auch zulässt, und sie brauchen den richtigen Schlüssel.

Und wie stelle ich meinen Router so ein? Den richtigen Schlüssel verwende ich.

0
@elch9025

Ich nutze Windows XP. Du hättest echt was gut bei mir, wenn du mir das erklären könntest.. Verzweifle gerade :(

0
@elch9025

Ich habe einen Speedport W-700V. Dieser wurde mir von der Telekom zugeschickt.

0
@BalistoFreak80

Ok den hab ich auf gib einfach "speedport.ip" ein im firefox oder so aber ohne w w w dann konfic starten und kennwort eingeben steht hinden auf dem router wis dann weitergeht muss ich schauen schreib gleich ne antwort

0
@BalistoFreak80

So jetzt also wie gesagt speedport.ip angeben dann konfic starten dann benutername angeben dann mit enter oder so bestätigen dann auf unter konfiguration "Sicherheit" auswählen dann under Wlan Sicherheitseinstellungen "Wlan client zulassung auswählen" und dann das ganze ausscahlten Wenn dies Nicht funktunieren sollte was ich nicht haoofe dann ruf doch mal unter der kostenlosen service nummer der telekom an "0800 33 01000" viel Glück

0
@elch9025

ich habe das selbe problem=( bin auch in den einstellungen und in der konfig aber wenn ich unter sicherheit gehe habe ich unter w-lan nur die möglichkeiten

SSID & Verschlüsselung ; MAC-Filterung

ich verwende den richtigen schlüssel und die ssid interessiert mich ja nich

die mac-filterung ist auch aus...

was soll ich machen??? hoffe du kannst mir helfen ach ja ich hab auch das Speedport W-700V

0

Du musst den Wlan schlüssel angeben der steht hinten auf dem Router (kleines Kästchen von deiem internetanbieter mit einer oder zwei antennen). Wlan am Hady an machen suchen dann abcdef Router auswählen und Schlüssel eingeben. Dann müsste es funktunieren Viel Spaß. PS: es kann aber auch sein das dein Router keine Fremden Geräte zulässt dann musst die Einstellungen deines Routers ändern

Danke, aber ich wende den Schlüssel, undzwar den richtigen. Klappt dennoch nicht.

0
@BalistoFreak80

hast du win 7 oder xp oder 2000 oder 98 und das wichtigste wie heißt ihr router welche Marke welcher anbiter???

0

Kabelgebundenes Internet mit WLAN erweitern. Welchen Adapter eignet sich am besten?

In meinem neuen Büro bin ich verpflichtet das Internet vom Büro-Vermieter zu nutzen. Die haben spezielle Leitungen usw. Ist auch unwichtig.

Früher hatte ich immer einen 1&1 WLAN Router zwischen Dose und meinem Rechner. Jetzt geht das Kabel direkt von der Dose in den Rechner ohne jegliche Geräte dazwischen mit dem Ergebnis, dass ich keinen WLAN für mein Handy und Tablet PC habe. Der Büro Betreiber bietet das natürlich auch an, will aber über 300 Euro für die Einrichtung und monatliche Gebühren für das WLAN-Gerät. So dumm bin ich nun auch nicht, um so ein Angebot anzunehmen. :-)

Wie kriege ich das kostengünstig so hin, dass mein Hauptrechner weiterhin per Kabel verbunden ist und WLAN für mobile Geräte bereitsteht? Kann ich vielleicht sogar meinen kleinen WLAN Router FritzBox 7312 dafür verwenden. Wo bekomme ich eine Anleitung?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man Vebundene Geräte von meiner Fritzbox entfernen?

Kann man die Geräte die mit meinem Wlan Verbunden sind irgendwie entfernen damit man nicht mehr in den Wlan rein kann und erneut Passwort eingeben muss ?

...zur Frage

Fritz Box Liste der jemals verbunden Wlan-Geräte löschen?

Wie kann ich die Liste löschen, wo alle Geräte stehen, die schonmal verbunden waren über Wlan?

...zur Frage

Wie lade ich eine Datei oder App mobil und nicht über WLAN, die größer als 100 MB ist?

Hallo, ich möchte wissen, ob man Dateien, Hörbücher etc. , die mehr als 100 MB groß sind, mobil runter laden kann. Wie und wo muss ich welche Einstellungen vornehmen?
Ich habe mobile Geräte von Apple

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?