Wlan für Handy sperren

4 Antworten

Je nachdem welches Modell der EasyBox ihr habt könnt ihr jedem User anhand der MAC-Adresse eine feste IP zuweisen und anschließend für diese IP Nutzungsbeschränkungen vergeben, z.B. die Zeiten eingrenzen (so blocke ich bei uns die Nachtstunden für den Nachwuchs). Obs auch nach Datenvolumen einstellbar ist, kann ich Dir aus dem Kopf leider nicht sagen.

Man kann MAC-Ausnahmen erstellen, allerdings weiß ich nicht wie es sich bei der EasyBox handhabt.

Du brauchst nur bei deinem Router das WLAN deaktivieren

Wlan spinnt Vodafone?

Ich habe das Gefühl meine Vodafone EasyBox spinnt. Auf meinem Handy im Elan Zeichen sind seit paar Tagen diese 2 Pfeile mehr grau als weiß, was bedeutet dass keine Daten empfangen oder geschickt werden. Wie kann ich es Reparieren?

...zur Frage

Kann man lan-nutzer bei easybox sperren?

Hallo also wie man die wlan nutzung sperrt weiß ich,aber geht das bei easybox auch bei lan nutzern?
Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

EasyBox einstellungen bezüglich des zugangs zum Wlan.

Hi, ich besitze eine EasyBox 802.

Als ich eben bei "easy.box" im Vodafone SteuerungsMenü (oder wie mans nennt ^^) nach dem DCHP-Clientlogb. nachschauen wollte also wer alles im Internet ist, waren neben meinem Pc(verbunden per lan), dem pc meiner schwester (verb.p. lan) , mein handy(wlan), handy von der freundin (wlan) und eine völlig fremde person "Michelles-iPhone" (warscheinlich per wlan?)..kenne ich nicht, hab direkt meine easybox neugestartet und seitem is sie weg. ich finde das etwas seltsam: um sich per wlan in die easybox loggen zu können braucht man doch ein passwort, oder? .. hier in der nachbarschaft wohnen nur alte knacker, von daher denke ich es war eine person die zu besuch kam bei einem nachbar und sich von dort eingeloggt hat.. genau wie meine freundin auch..

gut lang geschrieben kommen wir zum Punkt!

gibt es eine einstellung bei der easybox die, die WLANeinstellungen so umstellt, dass nur mein handy und das handy von meiner freundin an die easybox kommt und sonst keiner.. und mit "keiner" mein ich leute die selbst mein passwort haben sollten nicht rein dürfen..

das ging damals bei meinem alten verteiler so- ich konnte ip adressen sperren, und bevorzugen damit die eine bessere verbindung bekommt als der rest.. und das wichtige : das internet nur für bestimmte ipadressen zur verfügung stellen. aber die easybox ist soooo kompliziert xO

...zur Frage

LTE Datenvolumen verbraucht sich ohne Benutzung?

Wir haben die 30 GB Flat von Vodafone für Zuhause, also drei Leute die sie benutzen. Aber irgendwie sind an einem Tag 5 GB weggegangen, was aber niemand verbraucht haben kann, da an jedem Gerät eine App installiert ist, die den Datenverbrauch misst. Da kommen wir mit keinem Gerät über 100 MB (drei Geräte haben das WLAN Passwort) Woran kann das liegen? Ein fremdes Gerät ist nicht im WLAN, das haben wir über easy.box überprüft.

...zur Frage

EasyBox 803 als WLAN-Router nutzen als Nicht-Kunde von Vodafone?

Hallo Community,

meine FritzBox7590 ist heute plötzlich kaputt gegangen. Durch Recherche habe ich entdeckt, dass es möglich ist eine EasyBox als Router ersatzweise zu benutzen (Ich bin kein Vodafone-Kunde).

Ich habe schon die EasyBox 803 resetted und bin auch mit den Benutzernamen "root" und mit dem Passwort "123456" auch durchgekommen.

Habe auch versucht die benutzerspezifische Installation zu starten, aber ich weiß nicht was ich danach machen muss!!!!!!

(Btw: Muss ich ein Häckchen bei "Betrieb am ISDN-Anlagenanschluss setzten?)

Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Vodafone easybox WLAN geht, Internet nicht?

Hey Leute,

Vor 2 Tagen war ein Techniker da der mein Anschluss bereitgestellt hat. Mein easybox kam heute erst an.
Natürlich freut man sich, dass man ENDLICH WLAN hat.

Nur ist das Problem, dass mein WLAN funktioniert aber mein Internet um mein Handy zu verbinden wiederum nicht.

Ist das normal? Rufe da morgen früh natürlich an aber vielleicht weiß ja einer von euch vorab schon etwas.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?