Wlan für den PC drahtlos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

gibt mehere Möglichkeiten deinen PC mit dem Router zu verbinden.

deine derzeitige Verbindungsart ist ja ein LAN-Kabel, du kannst dir D-LAN / Powerlan Adapter holen und die Netzwerkverbindung über euer internes Stromnetz aufbauen. (Kann dir da die D-LAN Adapter von Devolo empfehlen ;-))

andere Möglichkeit ist, wie du schon richtig vermutet hattest über den Einbau einer W-LAN Karte (ja die heißen so :) und werden über PCI an deinem Mainboard eingesteckt.)

nächste Möglichkeit und einfacherer gehalten sind W-LAN USB Sticks. Einstecken, Software installieren und los gehts ;)

LG   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix2o
08.11.2015, 21:45

vielen lieben dank für deine hilfe :)

0
Kommentar von Felix2o
08.11.2015, 21:55

noch eine frage: Wenn ich den wlan usb stick an meinen pc anschließ, die software installiere und fertig bin, kann ich dann den usb wieder raus nehmen und dann für immer und ewig mit wlan spielen ohne das der usb stick angeschlossen sein muss? :)

0

Eine WLAN-Karte fehlt dir. Wenn du in deinem PC einen freien PCIe-Slot (länglich, da steckt auch die Grafikkarte drin) hast, kannst du dir eine kaufen.

Warum willst du eigentlich die viel schnellere und stabilere LAN-Verbindung gegen eine WLAN-Verbindung austauschen???

Das "W" steht übrigens für "wireless" und das bedeutet "drahtlos" - "Drahtloses WLAN" ergibt daher wenig Sinn ;-)

Kommentar von Felix2o
08.11.2015, 21:43

Danke !

0

"Ich kann nur per LAN spielen" Warum willst du per WLAN spielen? LAN ist viel stabiler und in vielen Fällen auch schneller.

"drahtloses WLAN"?

WLAN ist per Definition immer drahtlos.

Was möchtest Du wissen?