Wlan für das Zimmer

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du hast ja vermutlich schon einen Internetzugang in deiner Wohnung, wahrscheinlich nur schlechten WLAN-Empfang in deinem Zimmer, dann nützt dir auch ein WLAN-Aapter nichts

du könntest ein Kabel zu dir ins Zimmer legen und dort einen WLAN-AP dranstecken, wenn Kabel nicht möglich ist dLAN/Powerline Adapter verwenden, z.B: TL-PA4010PKIT oder gleich mit integriertem WLAN-AP z.B: TL-WPA4220KIT

ein Adapter beim Router, ein Adapter in deinem Zimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN als funknetzwerk oder lan als kabelgebundenes Netzwerk. Mit Antenne kann es nur WLAN sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Repeater sind oft anfällig, aber versuche Dein Glück :). Wenn man nicht mit zwei Radio-Modulen arbeitet, dann halbert sich die Bandbreite auch mind. . Wie wäre es mit DLAN + WLAN?

AVM z.B. hat solche Produkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt. meinst du ja kein Router sondern einen mobilen Internet-Stick, wie z.B. von Telekom, den Steckst du einfach in einen USB-Stick-Slot rein, und zack, hast du (gutes) Internet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?