WLAN FRİTZ!Box -kein internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Ist das ein Neuanschluss und Erstinbetriebnahme, dann prüfe nach den Unterlagen > 1. Freischaltdatum und das Zeitfenster liegen noch in der Zukunft, Technikerbesuch evtl. angekündigt o. nur Routertausch 2. Verkabelung prüfen, alle notwendigen Kabel sind richtig angeschlossen. Bei fehlendem Signal auf der Kabelleitung, defektem Kabel, falsch angeschlossenem o. fehlendem Kabel zur Box, blinkt Power. Die Info zum Smartphone ist nicht eindeutig. Entweder Du hast neben der als Voraussetzung erforderlichen WiFi- Verbindung schon die Box entsprechend vorbereitet, dann kannst Du doch das Internet ganz einfach mit einem LAN-Kabel am PC/Laptop testen. Der Kabelbetreiber hat doch alles vorkonfiguriert in der Box. WLAN ist eine Extrabaustelle. Nur soviel dazu. Grundsätzlich brauchst Du WiFi als Verbindung. Das Smartphone kann evtl. das bereitgestellte schnelle Signal im Automatikbetrieb der Moduseinstellungen der Fritzbox nicht verarbeiten. Kann in der Box verändert werden. Dazu mehr, wenn die ersten 2 Punkte von Dir beantwortet werden können. Liegt eine Störung vor, bleibt nur der Anruf beim Provider als Alternative. nelde Dich mit Rückinfos bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs wenn du deine Zugangsdaten eingeben würdest;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yagmur94
08.06.2012, 17:36

ich habe bereits die wlan netzwerkschluessel eingegebn.. ich bin ja verbunden. aber internet ist nicht da und diese power sollte dauerhaft leuchten und nicht blinken

0

Was möchtest Du wissen?