WLAN extrem langsam trotz guter Verbindung?

2 Antworten

Das wahrscheinlichste ist, dass zu viele Menschen im WLAN sind, sodass die Verbindung ausgelastet ist. Oder du hast die gute Signalstärke, weil du in der Nähe eines WLAN Repeaters bist, der aber selbst ein schwaches Signal hat. Das heißt, du hast gute Signalstärke, aber geringe Signalqualität.

In den Einstellungen rumschrauben wird da leider nichts nützen.

Das hat nix mit den Einstellungen zu tun...
Das Internet ist einfach Müll, da kannst neben dem Router stehen .... 

Warum ist mein WLAN Repeater so langsam?

Hallo,

ich hatte immer eine nur ausreichende Signalstärke und eine Übertragungsrate von ca. 20Mbit. Jetzt habe ich eine Repeater installiert, jetzt ist die Signalstärke hervorragend aber die Übertragungsrate hat stark abgenommen; nur noch ca. 3 Mbit. Außerdem kann ich den Repeater über den webbrowser nicht ansprechen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es handelt sich um einen 300 Mbit Repeater von Conrad.

Vielen Dank.

Gruß Carsten

...zur Frage

Wlan funktioniert auf dem Handy aber auf dem Pc nicht? wtf?

Also, Ich hab seit längerer Zeit das Problem, dass Ich mit dem Handy über den WLAN-Router ins Internet kann aber mit dem Pc nicht. Am Pc wird mir jedoch angezeigt, dass die Signalstärke hervorragend ist und dass Ich auch angeblich Verbindung zum Internet hätte. Warum funktioniert dann nichts?

...zur Frage

Wlan sehr langsam... trotz (iHervorragend) Verbindung

Mein Vater sein Smartphone hat volle Verbindung vom W-Lan... Mein Laptop zeigt zwar ,,Hervorragend" an, aber das Internet ist sooo lahm

Habt ihr ne Idde???

...zur Frage

Internet am neuen PC sehr langsam trotz guter Verbindung?

Ich habe einen neuen PC gekauft. Dort habe ich dann mein WLAN eingerichtet. Es hätte auch direkt 4 von 4 Balken Signalstärke. Allerdings ist das Internet trotzdem sehr langsam und manchmal ist das WLAN für ein paar Sekunden komplett weg. Mein WLAN am Handy funktioniert perfekt bei gleicher Entfernung zum Router. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum hat mein Notebook Wlan verbindung hervorragend aber kein internetzugriff?

hi leute habe das problem wlan ist verbunden hervorragend signalstärke aber habe kein internetzugriff was ist das problem? mit lan kabel klappt es aber irgendwie. was ist das problem. habe windows 7

...zur Frage

WLAN geht seit 2 Tagen NICHT mehr, Lämpchen leuchtet nach wie vor grün und Signalstärke ist hervorragend. Wieso geht es nicht und wie kann ich es beheben?

Seit 2 Tagen kann ich keine Seiten mehr öffen, weil "der Server nicht antwortet". Das WLAN funktioniert nicht, obwohl alle Lämpchen (WLAN,Telefonie,Internet und DSL) nach wie vor grün leuchten. Es sind auch alle Striche da und die Signalstärke ist "hervorragend". Vom Strom trennen und neu anschließen würde bereits versucht. Es handelt sich um die O2 HomeBox 6441. Wieso funktioniert es plötzlich nicht mehr und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?