WLAN erkennt Router nicht

3 Antworten

Ganz im Ernst: Ich könnte es dir jetzt Schritt für Schritt erklären, aber das würde echt lange dauern... :/ Du musst dich auf die EasyBox wählen, hier den Übertragungsmodus ändern, hier die SSID.... ruf am besten in der Hotline an. Es gibt auch eine neue Firmware für die XDSL, da weiß ich jetzt auch nicht welches Menü du hast. Ruf am besten an bei der 0800 1721201

wenn du mit LAN im Internet gehen kannst, dann können die sich auch mit deiner Zustimmung natürlich auf deinen Computer verbinden und sich das anschauen, aber nur im Härtefall. Es kann auch sein das die Box spinnt, deswegen kläre das am besten in der Hotline. Lg

Ich weiss wie das alles funktioniert. Ich bin ja nicht blöd ;) hat sich aber herausgestellt das das Wlan defekt war am router. Habe einen neuen bekommen.

0

Mein erster Tipp wäre dann, dass du einfach mal den Kanal wechselst/Autokanalwahl ausschaltest. Versuche mal einen Kanal unterhalb von Kanal 12.

und wie gehts das? lg

0

Hast du in deinem PC eine WLan Karte?

Keine Ahnung. Aber vor 3 Tagen ging es noch. Weil Handys etc. finden die Box auch nicht.

0

Vodafone DSL-Easybox A601 startet ständig neu?

Hallo Zusammen, meine uralte Easybox, mit der ich meistens zufrieden war, startet seit ein paar Wochen einfach selbst neu während ich im Internet bin. So ca jede halbe Stunde. Und das WLAN ist äußerst langsam. Ein neuer Router ist jetzt zwar bestellt, aber hat jemand momentan Abhilfe?

...zur Frage

Easy Box 804 leuchtet nicht grün?

Hallo,

also seit ca einer Woche haben wir WLAN über DSL Anschluss von Vodafone. Und der Monteur hat gesagt das es oben drauf grün leuchten muss, das macht es allerdings nicht immer aber manchmal schon, ob es immer zur gleichen Zeit ist weiß ich nicht und ich weiß auch nicht ob es am Tag länger grün leuchtet oder ob es aus ist. Wir haben trotzdem WLAN Empfang aber ich finde das ich dann nicht so gutem Empfang habe, es sind ca 6 Meter bis ins Wohnzimmer und keine Wand.

Weiß einer warum das so ist? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Problem mit EasyBox x904 DSL

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner EasyBox x904 DSL:

Ich habe eine 50.000 DSL Leitung bei der die volle Bandbreite ankommt. Am PC ist alles wunderbar schnell. Mein Handy (HTC One M7) ist per WLAN mit dem Router verbunden, wobei die Signalstärke des WLANs sehr gut ist. Mein Handy zeigt meistens alle WLAN Balken an. Jetzt das Problem:

Wenn ich aber nicht direkt neben dem Router stehe, emfange ich fast nichts von meiner Bandbreite. Ein Raum über meinem Router habe ich zwar 4 von 4 WLAN Balken, aber alles lädt extrem langsam. Ich habe dann einen Speedtest gemacht und bekomme statt 50000 nur 500. Damit kann ich leider überhaupt nicht arbeiten & ich kann es einfach nicht verstehen, dass ich angeblich die beste Verbindungsstärke haben soll.

Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Wlan EasyBox mit Fritzbox?

Und zwar habe ich eine EasyBox als Haupt Wlan Router und noch eine alte FritzBox 7270 Und ich würde gerne die FritzBox als 2 WLAN Router nutzen für mein Kind denn wenn ich ihm zugriff gebe auf die EasyBox ist unser Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht

Ich habe jetzt versucht mit einem Lan Kabel von der EasyBox Lan3 zu meinem FritzBox DSL/TEL Anschluss zu verbinden

Hat auch soweit alles funktioniert allerdings konnte man ins Wlan aber das Internet nicht nutzen

Woran liegt das? mfg

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Vodafone Easybox 804 Wlan Download?

Hallo,

ich bin vor einer Woche von meiner 16k DSL Leitung auf eine 100k DSL gewechselt.

Selber Anbieter und selber Router (Easybox 804 Dual Band mit "1300 mb/s" und den gängigen Standards b,g,n,ac).

100 mbs liegen bis zum Router an.

Per Lan haben Pc und Konsole auch 100mbs.

Per Wlan kommen am Handy aber nur 20-30 mbs.

Router Standort ist im offenen Wohn/Essbereich.

Netzgeschwindigkeit Router (5ghz ac) -> Handy/Tablet (ac fähig) ca. 900mbs.

Beim Test war nur das Handy im Wlannetz.

Router wurde Neugestartet, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, vom Strom/Netz genommen, im Dual Band oder nur 5ghz Band betrieben.

Nichts hat geholfen.

Warum kommen trotz idealer Bedingungen nur 20-30mbs im Wlan am Handy an?

Hat mein Router eventuell einen Schaden?

Hat jemand eine Easybox 804 (DSL) und bekommt 100mbs im Wlannetz?

Danke für Tipps und Lösungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?