WLAN Empfang verstärken?! Möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Surfer,

man kann die Sendeleistung eines WLAns verstärken, in dem man bessere Antennen und z.B. Richtantennen verwendet. Deine Laptopkarte hat jedoch eine eingebaute Antenne - vermute ich mal - da ist dann nichts mehr zu machen. Es gibt aber auch Karten oder Sticks mit externer Antenne, da wäre mit der Montage also einer besseren Empfangsposition sicherlich etwas herauszuholen, aber andernfalls nicht.

Es würde Dir auch nichts nützen, wenn das WLAN an Land über mehrere KM senden könte, aber du mit deiner Laptopkarte nicht zurückkommst, weil die nur 100mW hat. Also hier müssen die Sendeleistung des WLAN Senders und Empfängers, der ja auch sendet, absgestimmt sein.

sehe ich kaum ne chance. muesste ne art richtstrahler sein. und das material wirst du dort kaum auf die schnelle auftreiben können.

Lass Dich mit dem Bootsmannsstuhl in den Masttop ziehen, da ist der Empfang dann besser.

Es gibt diverse Bauanleitungen für verschiedene Anwendungsfälle. Google einfach mal nach WLAN Antenne Selbstbau.

Was möchtest Du wissen?