WLAN Empfang oben schlecht geworden?

2 Antworten

Vielleicht kannst Du die Frage nochmal verständlich formulieren, denn was ich da raus lese ist, dass Deine WLAN-Leitung seit November oben schlecht geworden ist und das führt mich direkt in eine Feedbackschleife... 

vermutlich stört/stören dann Abends wenn alle zu Hause sind die WLANs deiner Nachbarn.....

ändere in deinem Router den WLAN-Kanal

Nachbar meint wegen mir tv empfang?

Ich habe seit November 2017 bei mir fast kein TV-Signal mehr. Es wurde auch schon ein Techniker beauftragt, die Leitung neu zuverlegen, vom Anschluss bis zu mir in die Wohnung. Er meint aber nun, dass er an meiner TV-Leitung hängt und deshalb auch kein Empfang hat. Bei mir sind aber nur die letzten 20 Centimeter Kabel vom Anschluss gerissen. Und auch keine Verteilerdose habe ich in der Wohnung. Kann es also sein, auch wenn der Techniker (i.A. von Vodafone) meint das er nicht bei mir dran hängt, trotzdem mit dran hängt? Der Techniker war vor paar Wochen bei mir. Von Vodafone weiß ich das analog Fernsehen bei uns nicht mehr verfügbar ist. Somit findet man keine Sender mehr. Aber Digital müsste er bekommen, weil er hängt ja wohl nicht bei mir dran laut Vodafone...

...zur Frage

VDSL Anschluss möglich oder nicht?

Guten Tag

Habe eine Frage an euch Telekommunikations-Experten

Bei mir in der Strasse ist laut Berechnungen auf jedem Anbieter Portal eine VDSL Leitung möglich mit einer 100 Geschwindikeit. Also bei Telekom Vodafone Netcologne u.s.w

Habe dann bei der Telekom angerufen diese haben mir gesagt das keine V-DSL Leitungen mehr frei wäre ich alternativ eine 16.000 kriegen könnte und wenn mal eine frei wird ich auf 100.000 gehen könnte.

Hatte dann ein Vertrag gemacht mit 1 und 1 mit einer 100.000 Leitung da sie mir zugesichert wurde(Fand ich zwar komisch weil es ja die gleichen Leitungen sind also (Telekom Leitungen).

Heute hat sich 1 und 1 auch gemeldet mit der Nachricht:

Hallo Silvano

ich bin jetzt unverblümt ehrlich zu dir. Aktuell hat der Netzbetreiber keine freien VDSL 100 Leitungen für deine Adresse. Selbst wenn du zum anderen Anbieter gehst, läuft alles über den gleichen Technologiepartner. Also hast du damit rein gar nichts gewonnen.

Meine Kollegen der Auftragsbearbeitung fragen immer wieder nach, wann die VDSL 100 bei dir geschaltet werden kann. Hier bleibt dir aktuell nur auf die Rückmeldungen zu warten.

Eine Alternative ist, du lässt dir einen 1&1 DSL 16 schalten und sobald mehr möglich ist, wird es umgestellt.

Viele Grüße

Admin, 1&1

Meine Hauptfrage ist eigentlich:

Stimmt das was die da sagen also würde ich auch bei keinem anderen Anbieter eine 100 Leitung bekommen zum beispiel Vodafone oder Netcologne etc...Sind das alles Technologiepartner von 1 und 1 oder wie soll ich das verstehen?

Wäre super wenn jemand unter euch wäre der sich da ein bisschen mit auskennt was DSL Anschlüsse (Leitungsmangel Portmangel etc.. angeht ,und mich aufklären könnte

Vielen Dank erstmal!

Beste Grüsse

Silvano

...zur Frage

1&1 Vertrag vorzeitig kündigen?

Also ich hatte eine 3.000 dann eine 6.000 und jetzt eine 10.000 Leitung. Heute hab ich einen Info-Brief von Kabel Deutschland bekommen, dass bei mir eine 100.000 Leitung verfügbar ist. Und natürlich will ich mal schnelles Internet. Und jetzt mein Problem: Mein 1&1 Vertrag läuft noch bis November 2016... Kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen? (Bzw. Meine Mutter :D)

...zur Frage

W-Lan Repeater mit oder ohne Lan-Anschluss?

Hallo,

ich habe von Kabel Deutschl. eine 100.000ner Leitung bekommen und eingerichtet. Der Router muss leider im Wohnzimmer stehen und mein Zimmer ist über den Flur durch 2 Betonwände davon getrennt. Wlan empfang ist trotzdem gut, jedoch kriege ich nur max. 15.000 (wenn mein pc direkt daneben steht 70.000 und mit Kabel 90.000-100.000). Von nem Freund hab ich den Tipp gekriegt das ein Repeater hilft. Er hat auch 100.000 und kriegt durch den Repeater 70.000 anstatt 15.000.

Nun meine Frage: Bringt es mehr wenn ich ein Repeater mit Lan-Anschluss kaufe oder ist da kein unterschied? (zum Beispiel Repeater OHNE Lan: 60.000-70.000 / Repeater MIT Lan 75.000) Würde es solche unterschiede zwischen Lan und Wlan geben oder nicht?

MfG

...zur Frage

1&1 16.000 aber nur nur 1,7 MB im Download

Hallo, Wir haben seit Jahren unseren Internetvertrag bei 1&1. Gebucht wurde die 16.000 Flat. Aber seit knapp 2 Jahren wird es monatlich immer langsamer. Aktuell habe ich max. 1,7 MB Im Download und 0,3 MB im Upload. Das kann doch nicht sein oder? Nach einem Anruf bei 1&1 müssen wir nur noch für eine 6.000 Leitung bezahlen die wir aber garnicht wollen. Da aber auch Internetseiten von uns über 1&1 können wir den Vertrag nicht einfach kündigen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Gibt es irgendwas, was man in diesem Fall tun kann?

MFG

...zur Frage

(Telekom) 16k leitung mehr möglich?

Hi leute wir haben aktuell bei uns im "Dorf" eine maximale Geschwindigkeit von 16.000 kbits. So meine frage, wenn wir uns einen 50k Tarif bestellen würden wären wir dann schneller als die 16k (ich meine dann so ungefähr 20k etc)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?