WLAN Empfang besser wenn man mit dem Gerät auf gleicher Höhe ist?

3 Antworten

Im wesentlichen hat ein WLAN Accesspoint eine kugelförmige abstrahlcharakteristik.

Daher sollte die Höhe weniger Einfluss nehmen als mögliches Mauerwerk oder Betondecken.

DP

Kommt auf die Art und Ausrichtung deiner Antenne an. Bei 10m auf freiem Feld sollte das aber noch nicht so viel ausmachen

Sollte keinen Unterschied machen.

schlechtes wlan signal was tun?

Wir haben seit Dienstag einen neuen Internet Anschluss mit einem dazugehörigen Router von der deutschen Telekom. Der Router steht im Wohnzimmer, wo man auch noch super Empfang hat. Jedoch habe ich in meinem Zimmer, was ca. 10-20m vom Router entfernt ist (Luftlinie u. durch Wände) minimalen Empfang mit dem Computer und gar keinen Empfang mit dem iPhone4. Was kann ich tun? Außerdem liegt die Downloadrate im Wohnzimmer bei ca. 15k und in meinem Zimmer nur noch bei 800.

...zur Frage

WLAN Verbindung Handy schlecht?

Hallo Ich habe ein iphone 6, meine wlan Verbindung ging immer gut und aufeinmal habe ich kein Empfang mehr wenn ich nur paar meter davon entfernt bin, das war davor nie so, um volle verbindung zu haben muss ich mich direkt neben den router stellen. Wisst ihr vielleicht was da ist oder was ich noch machen kann? An meinem Router kanns nicht liegen da mein dad überall mit seinen Handy empfang hat.

...zur Frage

Schlechter WLAN Empfang in Zimmer. WLAN Verstärker oder besserer Router?

Grüß euch Leute

Mein Zimmer ist im oberen Stock unseres Hauses, unser Router steht im Erdgeschoss und daher habe ich in meinem Zimmer eine schlechte Verbindung. Die Möglichkeit ein Netzwerkkabel direkt in mein Zimmer zu verlegen ist nicht gegeben.

Jetzt ist die Frage ob ich um bessere Verbindung zu bekommen einen WLAN Verstärker kaufen sollte oder einen besseren Router, da unser Router nicht gerade von bester Qualität ist.

Bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Macht ein WLAN Repeater das Internet langsamer?

Ich habe da mal eine Frage macht ein WLAN Repeater das Internet langsamer ? Und wo sollte ich meinen Router hinstellen (Mobilfunk Router von der Telekom) in dem Raum wo ich bin oder da wo er besseren Empfang hat ?

Denn die Internet Geschwindigkeit ist jetzt besser wenn ich ihn da hinstelle wo der WLAN Router besseren Empfang hat aber ich habe jetzt da wo ich bin immer bin nur noch 3 Balken am Laptop lohnt es sich da einen WLAN Repeater zu kaufen oder nicht ?

...zur Frage

Hitron Box + fritz WLAN Verstärker = ständige Verbindungsabbrüche auf ps4?

Ich habe eine Hitron Box und einen Fritz WLAN Verstärker. Seit dem ich den Verstärker angeschlossen habe fliege ich bei meiner ps4 einfach so aus online sitzungen oder partys. Davor hatte ich lags, weshalb ich mir den Verstärker geholt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?