WLAN einstellen TP-Link?

2 Antworten

Woher kommt denn der Breitbandanschluss? Von einem externen Modem (welches)? Was du unter WLAN Buchse verstehst, habe ich auch nicht so ganz kapiert. Hat es schon mal funktioniert oder ist der Router neu? Hast du ihn konfiguriert?

19

Das Breitband kommt sozusagen aus der Wand :'D Ich bin hier nicht bei mir zuhause aber ich glaube es ist mit dem lokalen Glasfasernetz verbunden :) Der Router ist komplett neu und ich habe bis jetzt nur den Namen von TP-Link irgendwas zu "ZuhauseWIFI" geändert

0

Essentiell ist dass Du deinem TP-Link den DHCP Service ausstelst. Ihm eine statische IP gibst und den Router als DHCP laufen lässt.

Router (192.168.0.1) TPLink Accesspoint (musst ihn auch als solchen deklarieren) 192.168.0.2

Dann an LAN1 dein "Internet" hängen und das WLAN einschalten aufm TP-Link.

Habe ebenfalls einen TP-Link und die Sache war in 2 Minuten erledigt.

19

Ich bin zwar im Browser mit dem Standardgateaway angemeldet aber ich hab alles auf englisch also verstehe ich noch weniger wie was wo du meinst :D

0
29
@dominic345

Joar, geh in die Einstellungen von dem TP-Link, schalte DHCP einfach aus und vergib eine feste IP. #kurzform

1

TP Link Wlan Karte unterbricht immer die Verbindung?

Ich habe folgendes Problem, habe in meinem PC eine Wlan Karte von TP Link verbaut und ich habe mein WLan damit verbunden. Jetzt bricht aber ständig die Verbindung ab und ich bin langsam ratlos. Hatte das Problem jemand und weiß wie man es beheben kann? Würde mich über hilfe freuen! Lg.

...zur Frage

Fehler 651 Win 7 Breitbandverbindung

Hallo zusammen, obwohl das Thema schon besprochen wurde, komme ich mit den Antworten nicht weiter und mein Internetprovider kann mir auch nicht helfen: Ich kam mit meiner Zyxel-Box immer einwandfrei per Breitband und WLAN ins Internet. Auf einmal aber geht nur noch WLAN. Bestimmte Programme (Java-Updater etc.) suchen aber automatisch nach Breitband und finden es nicht, es kommt die Meldung

Fehler bei der Verbindung mit "Breitbandverbindung" Verbindung wird hergestelt über WAN miniport (PPPOE), Fehler 651, das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.

Ich würde gerne die schnelle Breitbandverbindung wieder herstellen, kann es aber auch mit erneuter Eingabe von Benutzername und Passwort nicht... Ich habe auch schon unter msconfig die RAS-Dienste deaktiviert, Neustart, wieder aktiviert, Neustart - brachte nichts.

Für eine ausführliche Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

TP-Link Powerline Extender Wlan Verbindungsabbruch?

Mein TP-Link Powerline Extender TL-WPA4220 hat seit kurzer Zeit öfters Probleme. Über Lan ist die Verbindung stabil jedoch nicht beim Wlan. Die Verbindung kann entweder nicht hergestellt werden, bricht ab oder ist verbunden funktioniert jedoch nicht. Das Problem ist nicht durchgehend und scheint willkürlich aufzutreten. Es ist außerdem geräteunabhängig und kann auch nicht durch erneutes Einstecken des Steckers, neustarten des Routers sowie der Stecker, reset des Steckers oder Neukopplung der stecker behoben werden. In den Einstellungen des Powerline Extenders habe ich auch keine Hinweise gefunden. Danke für alle Antworten :D

...zur Frage

Beim Reapeter von der Marke TP Link (Modell: TL-WPA4220), wird die Internetverbindung unterbrochen. Warum?

Also bei meinem Reapeter (Modell: TL-WPA4220), wird die Internet Verbindung jede 20 min für ca 1-2 Min unterbrochen manchmal auch länger. Oft ist es auch so, dass diese gar nicht mehr geht so das ich selber Hand anlegen muss. Wieso ist das so ?

...zur Frage

VDSL Router mit TAE-Buchse für Internet verbinden?

Habe mir bei o2 einen Vertrag gekauft, und dazu den empfohlenen "TP-LINK Archer C50 V3 AC1200"-VDSL Router.

Zusätzlich, da das beim Router nicht enthalten war, habe ich mir ein DSL-Verbindungskabel(TAE-F eingang -> LAN-ähnliches ende) gekauft, um den "F-Stecker" der TAE (Anordnung NFN) -Dose mit dem Internet-Eingang des Routers verbinden zu können.

Habe alles Verbunden und der Router sagt "WAN port is unplugged!"

Was bedeutet das, bzw. wieso geht es nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?